Vor langer Zeit in einer weit weit entfernten Galaxie

EPISODE IX: Das Gesetz der Wookiee

Nur knapp konnte die tapfere Crew des intergalaktischen Freibeuter-Schiffes REBEL YELL, die während der Durchführung eines Routine-Lieferauftrages in einen Hinterhalt des IMPERIUMS geraten war, vom Sternenzerstörer LIQUIDATOR entfliehen. Hilfe bekamen sie dabei von dem starken Wookiee JIPKRURRBUKKDRLL und dem mysteriösen MEISTER ZANTAC. Doch trotz ihrer gelungenen Flucht besteht an Bord der REBEL YELL kein Grund zum feiern, denn ein Mitglied ihrer Mannschafft, ZYRRHA AL'ACHONDA, wurde vom Imperium entführt und zu einem unbekannten Ort gebracht. Zudem befindet sich diverse wichtige Systeme der REBEL YELL in einem noch bemitleidenswerteren Zustand als sonst und eine längere Reparatur ist bitter nötig...

Sessionzusammenfassung

Mit unbekanntem Zielort rast die Rebel Yell durch den Hyperraum. Die Crew ist immer noch erschüttert über den Verlust ihres Crewmitglieds ZyrRha und doch erleichtert, den imperialen Truppen entkommen zu sein, besteht so doch noch ein Funken Hoffnung auf ihre Rettung aus den Klauen eines Unbekannten. Immer noch ruhen zwei der Kisten, die der Crew den ganzen Ärger eingebrockt hatten, im Frachtraum der Rebel Yell, doch die Crew hat momentan noch andere Sorgen, haben sie doch ein neues Crewmitglied an Bord des Sternenzerstörers gefunden: den Wookiee Jipkrurrbukkdrrl. Dies wirft natürlich essentielle Fragen auf für Captain Kel Bra'Luu und Flash Lightbringer über die Wookiee-Tauglichkeit der Rebel Yell.

Nachdem diese lebenswichtigen Fragen geklärt sind, beschließen Kel und Flash jedoch zunächst einmal die R2-Einheit unter die Lupe zu nehmen, da diese für die beiden wegen der jüngsten Ereignisse immer mehr Fragen aufwirft. Die Tatsache, dass in ihr ein Lichtschwert versteckt war, bestätigt Kels Verdacht auf das enorme Alter des Droiden und er befürchtet das schlimmste:
Die R2-Einheit ist eine Persönlichkeit geworden!
Diese Befürchtung wird nicht zuletzt durch das Verhalten von R2 auf Peed Nolybab bestätigt. In Kels Geist formt sich langsam ein Gedanke: R2-C4 muss einen Memory-Wipe bekommen. Als er Flash diese Erkenntnis mitteilt, wird nach einer kleineren Diskussion beschlossen, dass dieser zunächst mit R2 "redet", bevor weitere Schritte unternommen werden. R2 jedoch gibt sich unschuldig und fährt piepsend davon.

Nach dieser offensichtlich erfolglosen Aktion, widmet sich die Crew wieder dem Ursprung ihrer Probleme: den vielen, vielen...na ja besser gesagt, den zwei bunten Kisten. Nach mehreren erfolglosen Versuchen, den 10-stelligen Code manuell zu knacken und der Erkenntnis, dass man ein Droid-Interface nicht einfach so bohren kann, stimmt Kel zweifelnd zu, den Wookiee an eine der Kisten zu lassen. Dieser schafft es zwar die Kiste unter extremer Gewalteinwirkung zu öffnen, jedoch befürchten Kel und Flash, dass die Rebel Yell eine weitere Öffnungsaktion dieser Art evtl. nicht unbeschadet übersteht. Als Flash hierauf sein Lichtschwert auspackt um es in die zweite Kiste zu stoßen, taucht auf einmal der mysteriöse Meister Zantac aus der Lounge der Rebel Yell auf und weist Flash an, erst zu lernen wie man mit dem Lichtschwert umgeht, bevor er es verwendet.

Die beiden verschwinden in die Lounge, wo der junge Flash, nachdem er von Zantac darüber ausgefragt wurde, warum er Jedi werden möchte und was der Junge denn für die Ideale der Jedi hält, von dem Jedimeister unterwiesen wird. Nachdem er zunächst eine Lektion erteilt bekommt, dass zuviel Wissensdurst zur dunklen Seite führt, lernt Flash sich von der Macht leiten zu lassen und durchtrennt, von derselbigen geleitet, den einzigen Löffel an Bord der Rebel Yell gekonnt mit dem Lichtschwert von Sarbo Moonwalker, das in R2-C4 bis vor kurzem versteckt war. Dem Schicksal des Löffels können auch andere Gegenstände nicht entkommen und besonders Menü Blau, welches ohnehin eine sehr starke Störung in der Macht darstellt, wird wiederholt zerteilt und zerhackt. Als Flash Zantac den mysteriösen Würfel zeigt, scheint dieser sehr interessiert zu sein und lüftet endgültig das Geheimnis des Würfels. Es handelt sich um ein Holocron - eine längst vergessene Technik der Jedi, eine holographische Chronik zu erstellen - jedoch scheint es beschädigt zu sein. Meister Zantac erklärt sich jedoch bereit es zu reparieren, da auch er daran interessiert ist den Ursprung des Holocrons zu ergründen.

Nach diesen grundsätzlichen Lektionen, macht sich Flash auf den Weg zurück in den Frachtraum, wo Kel und Jip mittlerweile zu zweit das Standgeschütz, repariert haben (der Wookiee reichte dem Captain seinen Toolkitaufsatz und schaute zu), das sich in der ersten Kiste befand und durch das gewaltsame Öffnen derselben offensichtlich leicht beschädigt wurde. Von der Macht geleitet schneidet Flash den Deckel von der zweiten Kiste, in der sich ein ganzes Arsenal Handfeuerwaffen befindet. Anschließend entbrennt eine längere Diskussion darüber, was nun mit diesen Waffen geschehen soll. Neben dem Beschluss die Waffen zu verkaufen, um original Werkskomponenten für die Reparatur der Rebel Yell zu erwerben, tun sich noch einige weitere erstaunliche Erkenntnisse über das Sturmschott, Wartungsschächte, Schmugglerluken und umgekehrte Gravitation auf. Die restliche Reise durch den Hyperraum verläuft dann relativ ereignislos und Jip nutzt die Gelegenheit, um der Crew seine Geschichte zu erzählen und was es heisst, dass er in Lebensschuld zu ZyrRha und ihrer Familie steht.

Als das Schiff den Hyperraum verlässt, befindet es sich im Aimisat-System und steuert auf einen kleinen roten Gasplaneten (Aimisat II) zu, auf dem sich die Minenstadt Irriada, welche einer gigantischen Spinne gleicht, momentan befindet. Mit den Worten: "Wir sind die Merry Bantha. Wir sind wieder im System und verkaufen Jazzmusik!" erbittet Captain Kel auch gleich die Landung und steuert das Schiff sicher in die ihm zugewiesene Landebucht. Meister Zantac informiert die Crew darüber, dass der Mann der ihnen helfen kann, in einem Schuppen namens Muki Cantina anzutreffen ist. Es handelt sich um einen Bothaner mit dem Namen Danal Slwas. Danach verlässt der ominöse Jedimeister das Schiff um noch einige eigene Geschäfte zu erledigen, während die Crew sich auf den Weg in die besagte Kneipe begibt. Als die drei an einem Bankautomaten vorbeikommen, wartet eine große Überraschung auf Flash. Kel gibt ihm sein erstes Gehalt. Als der Wookiee dies mitkriegt, erzählt er Kel auf einmal, dass er, als Captain von ZyrRha, jetzt für den Wookiee zahlen muss, da dies Mit-Teil der Lebensschuld ist, die Jip bei ZyrRha hat. Da Kel Angst um seinen zweiten Arm hat und er ja schon so einiges über Wookiees gehört hat, beschließt er, diese "Lex Wookiee" nicht zu hinterfragen und stimmt zu.

Die drei finden tatsächlich die Bar und betreten diese auch sofort. Zwei überteuerte FozBeer und ein Wasser für Flash später, betreten zwei Ugnaughts die Kneipe und die Crew stellt fest, dass wohl selbst Huttenexkremente schöner anzuschauen sind als diese hässliche Spezies. Über eine Frage zum Standardmusiktonband für Cantinas gerät die Crew ins Gespräch mit dem Barkeeper und schon wechseln 50 Credits von Kels Geldbeutel in den des Barkeepers, woraufhin dieser sich plötzlich zu erinnern scheint, dass der gesuchte Bothaner später tatsächlich auftauchen wird. Während das Band immer häufiger ausfällt und sich am Tisch absurde Gespräche über die Existenz von Wookiee-Frauen bilden, betreten auch schon zwei weitere Personen und ein Ugnaught die Bar. Der hässliche Mensch, das noch viel hässlichere Ding und der Bothaner setzen sich auch gleich in eine dunkle Ecke und unterhalten sich. Als Kel zu den dreien hingeht, wird er jedoch relativ schnell wieder abgewimmelt und nimmt auf dem Rückweg gleich je ein weiteres FozBeer mit für sich und den Wookiee. Noch während sich Kel über den plötzlichen Preisfall des Bieres Gedanken macht und sich ausrechnet wie viel er davon trinken müsste, um die 50 Credits wieder reinzukriegen, verlassen der Mensch und der Ugnaught auch schon die Bar und Danal winkt die Crew zu sich. Nach einer kurzen gegenseitigen Vorstellung geht es auch schon über zum geschäftlichen und in Kürze wird ein Termin ausgemacht für ein Treffen am nächsten Tag, mit einer genauen Auflistung der Dinge, die benötigt werden, und der Dinge, die dafür eingetauscht werden sollen. Die Crew begibt sich zurück zur Rebel Yell.

Am Schiff angekommen wird Flash angewiesen draußen Schmiere zu stehen, da sowohl das Schiff als auch der Inhalt alles andere als legal sind, und man unnötigen Ärger vermeiden möchte. Während sich also der junge Jedi-Azubi auf den Weg macht um sich eine unauffällige Tarnung zum Schmiere-Stehen zu besorgen, fertigen Kel und Jip eine Liste der benötigten und vorhandenen Güter an und nach einem kurzen Verweis auf die "Lex Wookiee" erkennt auch Kel die Notwendigkeit eines Gemüse- und Kräutergartens an Bord der Rebel Yell an. Begeistert steckt Jip daraufhin mit ihm einen 6x4m großen Garten, direkt vor dem Lebenserhaltungssystem des Schiffes, im rechten Frachtraum ab. Während der Wookiee beginnt, einen Zaun aus dem zerissenen Metall der Kisten anzufertigen und ihn zu einem integralen Bestandteil des Schiffes verschweißt, kommt Flash zurück mit einem frisch erworbenen Handheldgame und einem Smurfball-Cap. So getarnt stellt er sich vor das Schiff und schiebt Wache bis ihn der Captain anweist, an Bord zu kommen. Auch Meister Zantac ist mittlerweile zurück und fängt an, den Jungen im Zweikampf zu unterweisen. Flashs anfängliches Zögern zuzuschlagen, aus Angst Zantac zu verletzen, wird jedoch schnell beiseite geräumt durch die Erkenntnis, dass er ihn eh nicht treffen wird und Jedis außerdem sowieso nicht sterben, sondern nur Hologramme werden. Zwischenzeitlich überprüft Kel das Schiff genauestens und stellt eine Liste der Handfeuerwaffen und Geschütze zusammen, die gegen Software, Hardware, Gewächshauslampen, Erde und Saatgut getauscht werden sollen. Nach einigen weiteren Nachforschungen findet Kel auch den Ursprung des Virus, der die Rebel Yell lahm legte: der Datenkristall von Riis.

Nach der Repositionierung der Stadt am nächsten Morgen machen sich die Crewmitglieder auch schon zu Danal auf. Wie abgemacht, befindet sich dieser in der Muki Cantina und wartet gespannt auf die beiden Listen mit der benötigten Ware und ihren Tauschgütern. Anscheinend rechnete er jedoch nicht mit Erde und Saatgut und nach anfänglichem Zögern erklärt er sich dann doch noch bereit auch dies, ebenso wie die Informationen über den Registriercode des Schiffes, mit dem ZyrRha abtransportiert wurde, im Tausch gegen die Waffen zu besorgen. Auf dem Rückweg zum Schiff werden noch einige Pläne über Geldeinnahmequellen mit Hilfe von Jip durchdacht, jedoch wird schnell klar, dass kein vernünftiges Wesen im Universum, das kein Wookiee oder Rancor ist, auch noch Geld dafür zahlen würde, mit einem Wookiee in den Ring zu steigen und so stirbt die Idee der WWF (WookieeWrestlingFederation) so schnell wie sie entstanden ist.

Am nächsten Morgen liefert Danal dann auch schon die Ware und die Information über das Schiff. Es scheint sich um ein Schiff der Riis Corporation zu handeln und somit ist auch sofort klar, was das nächste Ziel der Rebel Yell ist: New Pale! Den Rest der Zeit, die benötigt wird, damit Kel das Schiff reparieren kann, verbringt Flash mit hartem Training, während Jip seinen Garten bepflanzt, Kel teilweise über die Schulter schaut und von der Crew abgehalten wird Ugnaught-Arme auszureissen.

Vor dem Abflug kauft Kel, zur Überraschung aller, plötzlich Rohmetalle, um als legaler Händler nach New Pale reisen zu können. Meister Zantac überreicht Flash das reparierte Holocron und erklärt ihm seine Funktionsweise. Es scheint sich um ein Holocron zu Ausbildungszwecken zu handeln. Als Flash es aktiviert erscheint das holographische Abbild von Jedi-Meister Tossdan, dem Cereaner, der dieses Holocron vor über tausend Jahren erschaffen hat. Danach verabschiedet sich Zantac mit den Worten "Ich brauche kein Glück, ich habe die Macht!" von der Crew. Die wieder voll funktionstüchtige Rebel Yell erhebt sich mit aufdonnernden Triebwerken von der Landeplattform Irriadas und rast durch die Atmosphäre des Gasplaneten wieder ins dunkle All. Doch bevor sie in den Hyperraum springt, hat Captain Kel Bra'Luu noch etwas zu erledigen. Er feuert den defekten Protonentorpedo hinaus ins All und Jip vernichtet dieses Relikt der zwielichten Vergangenheit der Rebel Yell und ihrer Besatzung mit Hilfe des Quad-Lasers. Mit diesem Kapitel scheinbar abgeschlossen, befiehlt der Captain der R2-Einheit, den Kurs nach New Pale zu berechnen und nachdem diese ihm, mit dem fröhlichen Spielen der Cantina-Musik, darauf hinweist, dass dies bereits geschehen ist, leitet er den Sprung ein und die neu geformte Crew der Rebel Yell rast auch schon, mit nur einem Ziel vor Augen, durch den Hyperraum: Die Befreiung von ZyrRha al'Achonda...



Valid XHTML 1.0! © 2004 by Felix Benders and Daniel "Worm" Benkmann (worm@daniworm.de)