Riis

  • Typ: Händler/Geschäftsmann
  • Spezies: Konza
  • Geschlecht: Männlich
  • Status: Tot
  • Zuletzt bekannter Aufenthaltsort: Delta-Komplex auf New Pale im Grumman-System
  • Zitate: "Wäret ihr an einem Auftrag interessiert?"
    "Diese Augen, diese Kraft, wie kann das sein..."

Riis war ein Händler, der sich durch geschicktes Taktieren ganz weit nach oben gearbeitet hat. Er besaß seine eigene Megacorporation auf New Pale, die im ganzen Sektor und darüber hinaus operierte. Dabei hatte sich Riis vor allem auf das Beschaffen von exotischen Sammlerstücken aus der ganzen Galaxie spezialisiert, und er selbst war auch ein begeisterter Sammler. Seine Sammlung fudoranischer Gruusbrocken ist legendär!

Riis gehörte zur Spezies der Konza, die sehr nahe mit der menschlichen Spezies verwandt ist. Oberflächlich lassen sich kaum Unterschiede zu einem Menschen feststellen, mit der Ausnahme, dass Konza sehr stark zur Fettleibigkeit neigen. So war auch Riis ein förmlicher Koloss, der ständig am Schwitzen war und dem jede überflüssige Bewegung körperliche Schmerzen zu bereiten schien.

Auf andere machte Riis meist auf Anhieb gleich einen sympathischen Eindruck, aber Leute, die ihn näher kannten, stellten bald fest, dass dies nur eine Fassade ist, die Riis sehr leicht ablegen konnte, wenn etwa jemand versucht hatte ihn zu linken. Dann spielte Riis gnadenlos seine Macht und seinen Reichtum aus und seine ehemaligen Geschäftspartner wurden meist ihres Lebens nicht mehr froh.

Neben seinen bekannten Sammlungen hatte Riis auch noch eine geheime Sammlung: In einem Warenhaus im abgelegenen Delta-Komplex der Riis Corporation sammelte er illegal Lebensformen aus allen Teilen des Universums. Ob intelligent oder nicht war Riis dabei relativ egal. So arrangierte er auch mit Hilfe des imperialen Captains Malarkey, dass ZyrRha Al'Achonda in seine Sammlung gelangte. Bei einem Angriff auf den Delta-Komplex wurde Riis schließlich in Mitten seiner Sammlung vom besessenen Urmal Gaswik getötet. (siehe EPISODE X)

Referenzen



© 2004 by Daniel "Worm" Benkmann (worm@daniworm.de)