Captain Malarkey

  • Typ: Imperialer Offizier
  • Spezies: Mensch
  • Geschlecht: Männlich
  • Status: Captain des Victory-class Sternenzerstöers ISS Liquidator
  • Zuletzt bekannter Aufenthaltsort: An Bord seines Sternenzerstörers
  • Zitat: "Tja, das ist wohl nicht euer Tag."

Captain Malarkey ist seit einigen Jahren der kommandierende Offizier des Victory-class Sternenzerstörers ISS Liquidator (siehe Sonstige Schiffe). Er ist hochgewachsen, hat kurze, schwarze Haare, eine krumme Nase und ein fast ebenso schiefes boshaftes Grinsen, das er permanent zur Schau trägt. Malarkey ist ein treuer Diener des Imperiums und stolz auf seine bisherigen Leistungen im Kampf gegen die regierungsfeindlichen Terroristen (AKA Rebellen). Trotzdem ist Malarkey jemand, der sich nicht gerne persönlich die Finger schmutzig macht und er lässt deshalb bevorzugt andere seine Arbeit erledigen (sofern er sich sicher ist, das er nachher trotzdem die Lorbeeren dafür einstreichen kann). Aus diesem Grund greift er öfters auch auf Hilfe von Aussenstehenden zurück (wie zum Beispiel den Großindustriellen Riis) und statt den direkten Weg zu gehen heckt Malarkey lieber komplizierte Pläne aus, die ihn zu seinem Ziel führen.

Malarkey war maßgeblich an dem Plan zur Ermordung des Premierminister Arnis Tade von Kerlos Prime beteiligt, im Zuge dessen auch die Crew der Rebel Yell, die für den Mord verantwortlich gemacht werden sollte, gefangen genommen wurde. Da er ebenfalls eine Mitschuld an der Entführung von ZyrRha al'Achonda trägt, hat Kel Bra'luu geschworen, ihm sein Augenlicht zu nehmen (siehe EPISODE 8). Als wäre das nicht schon schlimm genug, hat Malarkey auch den Mord an Jips Vater zu verantworten, womit seine Arme wohl ebenfalls in höchster Gefahr schweben.

Referenzen



© 2004 by Daniel "Worm" Benkmann (worm@daniworm.de)