Vangar

Tal'Shkura (aka Vangar)

  • Typ: Crime Lord
  • Spezies: Barabel
  • Geschlecht: Männlich
  • Status: Alive and Kicking
  • Zuletzt bekannter Aufenthaltsort: Unbekannt
  • Zitat: "Dein Leben ist nur soviel wert wie deine Ladung - und die werde ich dir jetzt wegnehmen!"

Tal'Shkura ist der gefürchtetste Pirat im Hazu-Sektor, der sich mittlerweile ein nicht zu unterschätzendes kleines Imperium aufgebaut hat. Soweit Kel Bra'luu und ZyrRha al'Achonda gehört haben, besitzt er mindestens drei Basen und ein Sklavenlager. Genaueres wissen die Beiden allerdings nur über die relativ kleine Basis auf dem Mond Surgan im Dsarium-System. Weiterhin untersteht Tal'Shkura eine den Charakteren nicht näher bekannte Anzahl von Männern, Schiffen und Fahrzeugen, die im ganzen Sektor (und in letzter Zeit immer öfter mal über die Sektorgrenzen hinaus) operieren. Bis jetzt ist es ihm gelungen, die Operationen des Imperiums nicht allzusehr zu stören, weswegen man ihn weitestgehend gewähren lässt (zumal der Hazu-Sektor für das Imperium ohnehin nicht von allzugroßem Interesse ist - deswegen sammelt sich hier auch eine große Anzahl aller möglichen zwielichtigen Gestalten und man kann hier gute Geschäfte machen).

Tal'Shkura ist ein Barabel, ein echsenartiges humanoides Alien mit schwarzen Schuppen, die ihm sowohl als zusätzliche Panzerung als auch als Strahlungsschutz dienen (wegen der großen radioaktiven Strahlung auf dem Heimatplaneten der Barabel). Man sagt, dass Vangar (so der Barabel-Kampfname von Tal'Shkura) im höchsten Maße kybernetische Modifikationen an seinem Körper vorgenommen hat, aber offensichtlich sichtbar ist davon nur sein Cyber-Auge.

Tal'Shkura ist vor allem auch für seinen Jähzorn und seine Gnadenlosigkeit im Umgang mit seinen Feinden bekannt. Er toleriert selten Versagen unter seiner Crew, und zögert nicht lange Meuterer oder Personen, die sonstwie aus der Reihe tanzen, hart zu bestrafen. Sein Hang zur Gewalt wird oft nur durch einen kleinen Kader von Offizieren (zu denen unter anderem auch "Der Weinende" gehört) eingedämmt, vertrauten Beratern, die ihm dabei helfen seine Piratengeschäfte zu leiten.

Beziehung zu den Spielercharakteren

Kel Bra'Luu und ZyrRha al'Achonda haben mehrere Monate für die Piratenorganiosation von Vangar gearbeitet, bevor sie sich in einer gewagten Aktion der Rebel Yell bemächtigten und ihren damaligen Captain Bargak Zhuul samt Crew auf einem abgelegenen Mond zurückließen. Es ist davon auszugehen, dass Vangar wegen dieser Vorkommnisse nicht sonderlich gut auf die Beiden zu sprechen ist, zumal ihm auch noch persönlich an der Rebel Yell gelegen ist, wenn die Geschichten stimmen, dass ihm das Schiff einst das Leben gerettet hat.

Persönlich getroffen haben Kel und ZyrRha Vangar bisher nur einmal, als er der Basis auf Surgan eine Routinevisite abstattete. Allerdings haben sie auch dort Vangar nur von der Ferne gesehen und kein Wort mit ihm gewechselt.

Referenzen



© 2001 by Daniel "Worm" Benkmann (worm@daniworm.de)