"Der Weinende"

  • Typ: Piratenoffizier
  • Spezies: Mon Calamari
  • Geschlecht: Männlich
  • Status: Lebendig
  • Zuletzt bekannter Aufenthaltsort: Mond Surgan im Dsarium-System
  • Zitat: "Springe niemals ins Wasser ohne vorher festzustellen wie tief es ist."

Nur wenig ist den Spielercharakteren über diesen geheimnisvollen Mon Calamari bekannt. Er leitete das Piratenlager auf Surgan während Kel Bra'Luu und ZyrRha al'Achonda dort tätig waren. Ganz offensichtlich gehört er zum engeren Vertrautenkreis von Vangar und trifft sich wohl auch regelmäßig mit ihm.

Während der Planung von gewagten Piratenüberfällen hat "Der Weinende", wie er aufgrund einer selten Krankheit genannt wird, die zur Folge hat, dass ihm stets Schleim aus den Augen tropft, oftmals seine Gerissenheit unter Beweis gestellt. Er ist ein genialer Taktiker und wie viele seines Volkes stets besonnen und überlegt - auch wenn ihm die Sanftmut, welche die Mon Calamari auch auszeichnet, irgendwie abhanden gekommen zu sein scheint. Mitleid ist ihm offensichtlich fremd und er plant eine Hinrichtung genauso gefühllos wie die Siegesfeier nach einem großen Coup.

Referenzen



© 2001 by Daniel "Worm" Benkmann (worm@daniworm.de)