Vor langer Zeit in einer weit weit entfernten Galaxie

EPISODE XVIII: Huttengaudi

Sessionzusammenfassung

Alles fing damit an, dass es die Crew der Rebel Yell auf den dritten Planeten im Smade-System verschlagen hatte. Dort hofften sie Informationen über Jips Bruder zu erhalten, der sich offensichtlich in dem Zustand der Sklaverei befand. Aus diesem Grund wollten sie zur Quelle dieser Pein vordringen: Maggo dem Hutten!

Bei Maggos Palast angekommen wurde unseren Helden nach einem kuzen "Klopfen" prompt die Tür geöffnet und sie blickten in das Gesicht...hm...besser auf den Kopf der Porno-Echse, die sich ihnen als Syresh vorstellte. Nachdem sie Syresh davon überzeugt hatten, sie wären Wookiee-Sklavenhändler, und die Porno-Echse Jip gemustert hatte, ging es dann auch schon, eskortiert von vier bewaffneten Gamoreanern, rein in den Palast des Hutten.

In der prächtigen Lobby des Palasts angelangt, wurden die Helden sogleich von der lieblichen Musik einer echten Live-Band empfangen. Ebenfalls anwesend waren diverse zwielichtige Gestalten sowie naürlich Maggo, der auf einem Podest über allem thronte, neben ihm ein verbeulter Protokolldroide. Die drei tapferen Helden konnten gerade noch beobachten, wie ein kahlköpfiger Mensch mit Hilfe einer schwarzen R5-Einheit Maggo eine Holonachricht überbrachte. Die Projektion zeigte eine verhüllte Gestalt welche Maggo mit folgenden Worten drohte: "...gebe ich dir eine letzte Chance mit mir zu kooperieren, Maggo, und mir das Objekt auszuhändigen, das ich haben will. Ansonsten wird dich dasselbe Schicksal ereilen wie Kurok oder wie es bald Vangar und dem kümmerlichen Rest seiner Piratenbande ereilen wird. Dies ist deine letzte Chance."
Seltsamerweise empfand Maggo diese Drohung als äußerst witzig, wie er durch ein lautes Lachen bestätigte, die R5-Einheit wurde von einem Rodianer in Bounty-Hunter-Armor zerschossen und der Kahlkopf von einigen Gamorreanern beiseite gezerrt.

Als nächstes trat dann ein humanoider Kopfgeldjäger, dessen Spezies man aufgrund seiner Ganzkörper-Rüstung nicht erkennen konnte, vor Maggo und präsentierte ihm ein in Ketten gelegtes Wesen mit dem sympathischen Namen "Kanarak der Schlächter". Nachdem dieser von den Wachen abgeführt worden war und der Kopfgeldjäger für Kanarak ein ordentliches Kopfgeld empfangen hatte, war es endlich soweit. Die glorreichen Drei traten vor Maggo. Nach einer kurzen Vorstellung und der alten Geschichte, sie seien der Wookiee-Sklavenhändler, sein Wookiee-Dompteur und der Dressur-Wookiee fing Jip dann auch schon an mit allerlei Kunststückchen. Maggo zeigte sich jedoch wenig beeindruckt und so wurde kurzerhand verlangt, dass Jip seine Kraft in einem Kampf mit Kanarak dem Schlächter beweisen soll. Das ganze lief dann ungefähr so ab:

  1. Grube vor Maggos Thron öffnet sich
  2. Kanarak wird reingestoßen
  3. Jip springt hinterher
  4. Gamorreaner wirft Kanarak 'ne Vibro-Axt zu
  5. Jip verpasst Kanarak 'nen Backbreaker
  6. Kanarak verpasst Jip eins mit der Axt
  7. Beide schnupfen den gegnerischen Angriff
  8. Jip packt Kanarak und "tombstoned" ihn 2 Meter IN die Erde, wo dieser wohl auch liegen bleibt bis ihn einer wegräumt

Maggo, von dieser Demonstration schwer beeindruckt, hört sich schließlich noch Kels Vorschlag an, 15 frische Wookiees gegen Maggos alte "ausgelutschte" Wookiees zu tauschen, vertagt die abschließenden Verhandlungen aber auf den nächsten Tag, da die Sonne bereits (im Norden!) untergegangen ist. Während Kel sich noch etwas unter die Leute mischt, beschließt Flash zusammen mit Jip und R2-C4 auf das ihnen von Maggo zugewiesene Gästezimmer zu gehen. Sogleich wird er von der Porno-Echse und vier Gamorreanern auf ein Zimmer im dritten Stock des Gästeturms eskortiert. Kurze Zeit später kommt dann auch schon Kel hoch in das Zimmer, wo ihn Flash und Jip bereits erwarten. Nachdem nun auch klar ist, dass vor dem Zimmer 2 Gamorreaner Wache stehen, beschließt man nach einem alternativen Weg aus dem Zimmer zu suchen. Flash lässt die Macht seine Sinne leiten, nur um zu hören wie ein Rodianer in 2000 Meilen Entfernung zuerst schießt. Mit diesem Wissen, und der Erkenntnis, dass direkt unter ihrem Zimmer jemand gefoltert wird aber in den Zimmern nebenan und oben drüber nicht mal ein Floh hustet, packt Flash feierlich sein Lichtschwert und schneidet flugs ein Loch in die Decke. Das 1m dicke Deckenstück gleitet sanft, von der Macht in Flash geleitet, zu Boden, während Kel und Jip nur ungläubig daneben stehen und keine große Hilfe sind. Als dann plötzlich ein Gamorreaner an der Tür steht um Essen zu bringen, wird kurzerhand schnell ein Bettlaken über den Block in der Ecke geworfen und der brilliante Geist des grunzenden Kellners schlussfolgert wohl richtig, dass das ein Tisch sein muss der in jedem Zimmer steht.

Nachdem der Grüne weg ist, verschwinden unsere Helden schnell durch das Loch in der Decke und finden sich im nächsten Stockwerk wieder. R2 fährt auch wieder in die Szene. Man begibt sich zum Fahrstuhl und fährt nach unten in den 1. Stock, wo man kurz eine Tür unmotiviert aufschießt, nur um sich dann doch in den 2. Stock zu begeben. Auch dort schießt man die Tür zum Raum neben der Folterkammer einfach auf. Flash entsinnt sich ganz seiner Jedi-Natur, öffnet das Fenster mit dem Lichtschwert und springt aufs Dach des Palasts. Leider verlässt ihn für einen kurzen Augenblick die Konzentration und er landet etwas unsanft. Er hat nicht lange Zeit sich zu orientieren, da sein Aufprall die Aufmerksamkeit der Wachen auf sich gezogen hat und sich die Spots der Suchscheinwerfer schon auf ihn zubewegen. Doch die kurze Zeit die er hat, reicht Flash natürlich voll aus um das Ziel zu erkennen: Der große, bedrohlich wirkende Hauptturm. Blitzschnell reagiert Flash, zu schnell als dass seine Kameraden, geschweige denn Maggos Schergen, überhaupt mitbekommen was da vor sich geht. Flash springt auf, spurtet los auf dem Dach des Palasts auf den Turm zu, springt von der äußersten Kante ab, zieht und aktiviert sein Lichtschwert im Flug, schneidet ein Loch in die Turmwand, rollt im Inneren des Turms ab, erfasst blitzschnell, dass er sich in einem Schlafgemach der Truppen Maggos befindet, zieht noch während des Abrollens seinen Blaster, stunned einen überraschten Gamorreaner, aktiviert seinen Lightsaber und zerteilt einen weiteren Gamorreaner mit einer kurzen Handbewegung.

Die anderen Crewmitglieder ahnen von alledem nichts und nachdem die Suchscheinwerfer anscheinend wieder inaktiv sind, beschließt Jip, Kel eine kleine Starthilfe bei seinem Sprung zu geben. Danach reisst Jip eine Kette aus der Wand, kettet R2 an seinen Rücken und springt...zu kurz. Aber zum Glück kann er seine Wookiee-Krallen in die Palastwand bohren und die Mauer erklimmen. Auf dem Dach angelangt begibt er sich dann mit einem wild piependen R2-C4 auf dem Rücken zum Hauptturm. Dort steht auch schon Kel und klettert gerade an einem Seil aus Bettlaken, das Flash angefertigt hat, rüber durch das Loch in der Wand. Jip springt hinterher und befreit den armen R2 von seinem Rücken, bevor dieser noch einen vollkommenen Systemcrash erleidet. Leicht verstört blicken der Captain und sein Wookiee auf die beiden niedergestreckten Gamorreaner und dann auf Flash, der in einer Art meditativen Zustand vollkommene Ruhe und Konzentration ausstrahlt. Kein Zweifel, die Macht ist stark im jungen Flash.

So begeben sich die vier dann auch schon wieder aus dem Zimmer auf den Korridor und betreten den Fahrstuhl. Das Ziel: Das Penthouse. R2-C4 versucht den Zugangscode zu knacken, aber das viele Rumgehüpfe und die Haare in seinem Getriebe waren wohl eindeutig zuviel für den Armen. Also wird das ganze mal wieder kurzgeschlossen von Kel und ab geht's nach oben. Dort angekommen stellen sie zunächst fest, dass es sich um Syreshs Quartier handeln muss und während Jip Wache steht und Kel sich durch das Sexspielzeug der Porno-Echse wühlt, machen sich Flash und R2-C4 am Terminal zu schaffen. Es dauert nicht lange und man hat die gewünschten Informationen. Jips Bruder Wrrtdrrl scheint sich in den Minen von Nicapri 2 zu befinden. Außerdem beschließen sie sich zur Waffenkammer unterhalb des Palastes zu begeben um dort nach Thermaldetonatoren zu suchen und Maggos Hütte in die Luft zu jagen. Wieder im Fahrstuhl bereitet man sich darauf vor zuerst zu schiessen und drückt den Knopf für die Katakomben. Die Tür öffnet sich und bevor Jip und Kel überhaupt wissen was los ist, hat Flash bereits den Gamorreaner zerteilt, der vor der Fahrstuhltür stand. Man schleicht durch die Korridore und endlich ist das große Tor der Waffenkammer zu sehen. Vorsichtig nähern sich unsere Helden als sie plötzlich ein wohlbekanntes, beunruhigendes Lachen vernehmen und sich die Tore der Kammer unerwartet öffnen. Eine Falle!
In der Kammer stehen Syresh und Maggo und vor ihnen eine Horde bewaffneter Gamorreaner. Während Jip und Kel kurz eins und eins zusammenzählen und erkennen, dass eine Flucht wohl mindestens genauso selbstmörderisch wäre, wie ein Frontalangriff, erkennt Flash was diese Situation bedeutet. Dies muss es sein, das sagenumwobene Saugrillen der alten Jedimeister. Nun das Ritual des Saugrillens in kurzen Sätzen zusammengefasst:

Zeremonienmeister Flash tritt vor, aktiviert sein Lichtschwert und grillt eine Sau. Kel sieht endlich seine Chance sich für seine Alpträume der Perversion zu rächen, schießt auf Syresh aber verfehlt leider. Jip klopft eine Sau weich. Maggo lacht. Die Porno-Echse weist die Schweine an, die Eindringlinge gefangen zu nehmen. Die 13 Schweine schießen...mit Stun...SKANDAL! Kel und Jip dodgen. Flash pariert jeden Schuss und reflektiert einen auf ein Schwein zurück und schickt es ins Reich der Träume. Flash grillt seine dritte Sau seit Anbeginn des Kampfes. Kel schießt wieder auf Syresh, jedoch leider daneben. Jip klopft weiteres Schweinefleisch weich. Maggo entschwindet nach hinten durch einen Vorhang. Die Porno-Echse schießt zurück, aber grillt nur ein Schweinderl. 9 Gamoreaner schießen, einer entscheidet sich für den Nahkampf mit Jip. Flash pariert mal wieder alle Schüsse und schneidet ein Schweinderl in kleine Filet-Stückchen. Kel besinnt sich endlich auf sein Trauma und erinnert sich unter enormen Ekel an die anatomischen Details der Porno-Echsen. Mit diesem Wissen, verpaßt er Syresh einen Schuß der ihn dahin schickt, wo nichtmal mehr 'ne blaue Sonne scheint. Jip entledigt sich unterdessen der nächsten Sau. Von 8 verbleibenden Gamoreanern rennen 2 Maggo nach hinter den Vorhang, einer schlägt auf den immer noch unbeeindruckten Wookiee ein und 5 versuchen vergeblich unsere Helden zu betäuben. Flash grillt einen weiteren Grunzer während Kel und Jip sich mehr oder weniger erfolglos mit den übrigen Schweinshaxen herumschlagen. Gerade als 2 weitere Eber ihrem Schicksal entrinnen wollen und zum Vorhang laufen, öffnet sich dieser und einer der beiden lässt sich vor lauter Freude gleich ein Belüftungsloch für seine Organe bohren, als er auf der Lanze eines derben Cyber-Maggos sein Ende findet. Unbeeindruckt tritt Flash jedoch vor und zerteilt Maggo mit einem Streich. Während Kel und Jip vollkommen entgeistert den jungen Flash anstarren, ergreift die Panik die übrigen Gamorreaner und alle bis auf einen ergreifen wild quieckend und grunzend die Flucht. Der zurückbleibende Gamorreaner resigniert total und erschießt sich selbst.

Doch es bleibt keine Zeit das Saugrillen zu genießen, da der Palast plötzlich zu beben anfängt und erzittert. Jip greift sich noch schnell Maggos Lanze und dann rennen die zwei Küchenhilfen mit ihrem Grillmeister Flash nach oben. In der Lobby tobt ein heftiger Schußwechsel zwischen dem kahlköpfigen Mann, der zuvor die Holonachricht an Maggo überacht und nun wohl irgendwoher Versträkung bekommen hat, und der letzten verbleibenden Horde Gamorreaner. Als Flash, Kel und Jip aus dem Palast rennen sehen sie noch etliche Fighter und ein ihnen irgendwie vertraut wirkendes, riesiges Schiff. R2 fährt wieder ins Bild...



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