Vor langer Zeit in einer weit weit entfernten Galaxie

EPISODE XII: Hosen runter für Bai'Lo

Nach der spektakulären Erstürmung der DELTA-EINRICHTUNG des Großindustriellen RIIS auf New Pale, bei der die Crew der REBEL YELL eine zentrale Rolle gespielt hat, bleibt ZYRRHA AL'ACHONDA nach wie vor verschollen. Unklar ist auch, was die HULKING BLOCK und ihr verwirrter Kapitän URMAL GASWICK mit ZyrRhas Verschwinden zu tun haben und was das Schiff bei der Delta-Einrichtung gesucht hat. Mit diesen und vielen weiteren Fragen erreichen KEL BRA'LUU, FLASH LIGHTBRINGER und JIPKRURRBUKKDRLL das Spromdex-System, in der vagen Hoffnung dort vielleicht ein paar Antworten zu bekommen...

Sessionzusammenfassung

Nachdem Flashs Suche nach Schmerz zwar erfolgreich, aber durchaus mit einigen Komplikationen, beendet wurde, landete die Rebel Yell mit ihrem schwer verletzten Captain endlich auf Spromdex IV. Bevor die Crew jedoch das Schiff verlässt, werden erst noch kurz die Wunden von Kel verarztet, die missverständlicherweise von einem hier namentlich nicht erwähnten Wookiee verursacht wurden.

Nach kurzer Lagebesprechung beschließt man, Bai'Lo aufzusuchen, da er es schließlich war, der die Crew der Rebel Yell zu Riis schickte, und somit die Ereignisse in Gang setzte, die in diesem ganzen Schlamassel endeten und zum Verschwinden von ZyrRha führten.

Kel: "Der heutige Tag läuft unter dem Motto: Hose runter für Bai'Lo!"
Mit diesen Worten stapft der Captain entschlossen aus dem Schiff, dicht gefolgt von dem jungen Jedi in Ausbildung Flash und dem haarigen Riesen Jipkrurrbukkdrrl. Im nächsten Moment bereits befinden sich die drei auch schon im Aufzug auf dem Weg unter die Wasseroberfläche zur Stadt Sput.

Doch der Weg zu unser aller Lieblingshändler gestaltet sich schwieriger als die drei es sich hätten träumen lassen. Als sie sich durch die dunklen Gassen von Sput bewegen, wird ihnen plötzlich der Weg von zwei zwielichten Gestalten blockiert. Nicht auf Konfrontation aus beschließen Kel und seine Crew einen anderen Weg zu nehmen... doch daraus wird leider nichts, denn in dem Moment in dem sie sich umdrehen, blickt Kel auch schon in ein altbekanntes Gesicht, das er jedoch lieber nicht sehen würde. Vor ihnen steht der durchaus imposante, wenn auch hässliche Bargak Zhuul. Nach kurzem Small-Talk legen Kel und Flash ihre Blaster ab, und auch Jip entledigt sich nach einigem Murren seiner Bolas. Mit insgesamt fünf Blastern im Rücken begibt sich die Crew mit Bargak Zhuul und seinen vier Schergen zu einem abgelegenen Fracht-Aufzug, der an die Oberfläche des Planeten führt. Kel versucht indessen die gespannte Situation etwas aufzulockern, indem er mit Bargak redet. Es stellt sich dabei heraus, dass dieser nicht mehr für Vangar arbeitet, welcher nicht sehr begeistert war von dem Verlust der Rebel Yell und Bargak zur Strafe eines seiner vier Augen nahm. Doch Rache ist nicht der Grund für seine Präsenz auf Spromdex IV. Vielmehr ist er hinter einem gewissen mysteriösen Würfel her, der sich im Besitz unserer drei Helden befinden soll. Kurz nach dieser Information gelangt die Crew mit ihrer "Eskorte" auch schon am gewünschten Aufzug an, der sie zu Bargak's Schiff bringen soll.

Nachdem sich der Aufzug in Bewegung setzt, trifft der junge Flash dann eine Entscheidung: Er muss etwas unternehmen und es sind Situationen wie diese, in denen nur ein Jedi den Tag retten kann. Er geht in sich, fühlt die Macht und benutzt seine Jedikräfte dazu, den Stop-Knopf und den Alarm zu aktivieren. Als der Aufzug plötzlich anhält und der Alarm ertönt, ist die Verwirrung sowohl bei Bargak und seinen Männern, als auch bei Kel und Jip groß. Jedoch bleibt nicht besonders viel Zeit nachzudenken, denn schon blitzt mit einem charakteristischen Surren das Lichtschwert in den Händen des jungen Flash auf und mit einer wirbelnden Combo, die Darth Vader von Neid erblassen lassen würde, trennt er den Arm vom Körper eines der Schergen Bargak Zhuuls. Einen kleinen Moment verdutzt von den Künsten des jungen Flash, lässt Jip dann endlich die Berserkerwut aus sich herausbrechen, die sich, angesichts der Bedrohung seiner neuen Ehrenfamilie, bereits seit der Gasse in ihm aufgestaut hat. Er packt auch gleich den nächsten Gegner und hebt ihn hoch um ihn auf einen weiteren Piraten zu schmeissen, als dieser ihn anschießt und er den gerade hochgehobenen Menschen wieder fallen lässt. Flash zerteilt in der Zwischenzeit einen weiteren Piraten mit einem Hieb, der einen glauben lassen möchte, dass er bereits mit dem Lichtschwert in der Hand zur Welt gekommen sei. Während Kel sich von Bargak Zhuul losreisst, greift Jip nach dem Arm des großen kräftigen Menschen, den er grad eben schon mal hochgehoben hat und schleudert ihn mit einem Whip-In gegen den Schützen von eben. Bedauerlicherweise kostet der Whip-In jedoch den Piraten den Arm. Das menschliche Knäuel aus einem miserablen Schützen und einem armlosen Bodybuilder stürzt mit voller Wucht gegen das Kontrolfeld des Fahrstuhls und dieses wird dadurch zertrümmert. Nachdem der Fahrstuhl plötzlich beginnt sich mit beunruhigender Geschwindigkeit nach unten zu bewegen, rennt Jip zu Bargak und Kel in Richtung der Fahrstuhlkontrollen. Jip wirkt sichtlich überrascht, als Bargak nach einem Tombstone von ihm wieder aufsteht. Flash startet zwischenzeitlich einen "Lightsaberrush" auf den letzten verbleibenden Menschen, der wie alle seine Stunts in diesem Kampf, natürlich legendär mit einem eingebranntem "F" in der Brust des Feindes endet. Kel brüllt Jip ein eindeutiges "Tombstone!" zu und schließt einige Drähte an den Kontrollen des Fahrstuhls kurz. Jip greift Bargak erneut und setzt zu einem zweiten Tombstone an, der durch das abrupte Stoppen des Fahrstuhls verstärkt, einem Nexu das Genick gebrochen hätte. Bargak jedoch rollt sich, immer noch bei Bewusstsein, durch die nun offene Tür des Fahrstuhls in den Schacht und stürzt in die Tiefe. Die Crew verlässt den Schacht ebenfalls, klettert jedoch den Schacht nach oben. Auf der nächsten Ebene angekommen versucht Flash den Wookiee mit einigen Streicheleinheiten zu beruhigen, was ihm dann auch gelingt.

Die Crew beschließt zuerst noch einmal zum Schiff zurückzukehren um ihre Wunden zu lecken, bevor sie erneut zu Bai'Lo aufbrechen. Auf dem Weg dorthin deckt Kel die Karten auf, was seine und ZyrRhas Piratenvergangenheit und die der Rebel Yell betrifft. An der Rebel Yell angekommen treffen die drei dann unerwartet auf einen weiteren alten Bekannten. Gu'dung schleicht zusammen mit einem Gamorreaner um das Schiff herum. Kel befiehlt per Comlink R2-C4 die Hauptrampe der Rebel Yell zu öffnen, damit sich die drei den dadurch abgelenkten unerwünschten Gästen unbemerkt nähern können. Während Jip den Gamorreaner mit einem Bodyslam zu Fall bringt, flüchtet Gu'dung unter starkem Beschuss in die Rebel Yell. Jip und Flash folgen ihm hinein und als sich Gu'dung mit einem Sprung zur Seite vor Flashs Blasterschuss rettet, macht er ungewollt Bekanntschaft mit dem veränderten Gravitationsfeld des Sturmschotts. Dies führt dazu, dass er auf die Wand "fällt". Jip, dem dieses Phänomen bislang auch unbekannt war, folgt ihm gleich und landet neben ihm. Während Flash sich vorsichtig nähert und Jip sich langsam wieder aufrafft, geht auf einmal das Licht an Bord des Schiffes aus, da R2 einen weiteren Befehl von Kel erhalten hat, das selbige auszuschalten. Gu'dung nützt diese Gelegenheit zur Flucht und entkommt durch das Sturmschott auf das Dach des Schiffes. Nach einigem Hin-und-Her schaltet R2 das Licht wieder an und während Kel draußen erfolglos versucht von unten Gu'dung auf dem Dach abzuschießen, erklimmt Flash vorsichtig das Sturmschott und Jip begibt sich zum Quad-Laser-Turret um dieses auf Gu'dung zu richten.

Da geschieht etwas, was Kel das Blut in den Adern gefrieren lässt. Plötzlich erscheint eine fliegende Gestalt in einer Kopfgeldjäger-Rüstung hinter einem der Türme der Landeplattformen. In einem scheinbar verzweifelten Versuch schießt Kel auf diesen und trifft. Durch den Stun-Schuss betäubt verliert der Bounty Hunter die Kontrolle über sein Jetpack und rast über die Rebel Yell hinweg, wobei sich Gu'dung schnell an diesem festhält um zu entkommen. Jip richtet währenddessen die vier Rohre des Turrets auf das sich entfernende Ziel aus und pulverisiert den Kopfgeldjäger über dem Wasser. Gu'dung schafft es jedoch gerade noch rechtzeitig abzuspringen und fällt wohl zu seinem eigenen Übel auch noch in die geheiligten Gewässer von Spromdex IV.

Kel schaut dem ganzen relativ fasziniert zu, bis er realisiert, dass diese Aktion wohl alles andere als klug war, denn prompt meldet sich auch schon die Raumhafensicherheit, wegen des unregistrierten Laser-Turret-Schusses. Kel leistet jedoch hervorragende diplomatische Arbeit mit den beiden Spromdexianern, die wegen dieser Sache vorbeikommen und schafft es mit diplomatischem Geschick das Bußgeld von 400 auf 500 Credits zu verringern. Die Crew beschließt die Schulden gemeinsam zu bezahlen und Bai'Lo anzurufen, damit er die Industriegüter an Bord der Rebel Yell abholt, welche die Crew von New Pale mitgebracht haben. Nach kurzem Small-Talk einigt man sich mit ihm auf einen Preis von 8000 Credits und einen Beamdrill, den Captain Kel dann aber doch nach Überlegung gegen eine Vibrosäge eintauscht. Irgendwie scheint ihn das aber immer noch nicht zufrieden zu stellen und er fragt den erstaunten Bai'Lo ob er doch lieber einen Repulsor-Spaten und eine Repulsor-Hacke für den Wookiee haben kann. Kurz darauf kommen auch schon die beiden kleinen pelzigen Männchen aus Bai'Los Laden mit dem Repulsor-Spaten und der Repulsor-Hacke und holen die Ware ab. Unterdessen gelingt es Flash mittels der Macht Jip und Kel zu heilen.

Die Crew beschließt Bai'Lo doch noch einmal persönlich zu besuchen, will aber dafür eine Eskorte haben, da sich der üble Bargak Zhuul warscheinlich immer noch in der Stadt rumtreibt. Einen Anruf später scheint alles geklärt, da Bai'Lo versichert, dass seine beiden pelzigen Assistenten mächtige Krieger sind und er ihnen diese als Eskorte schickt. Bei seinem Laden angekommen, erzählt Kel ihm was geschehen ist und es stellt sich heraus, dass Bai'Lo Bargak Zhuul verraten hat, dass er den mysteriösen Würfel schon mal gesehen hat, allerdings hatte er nie vor die Crew zu verraten. Das ist alles was er weiß und als dies geklärt ist, versucht er natürlich wieder einmal Kel zum Kauf eines unnötigen Irgendwas zu überreden. Bevor er dies jedoch schafft, ziehen Flash und Jip Kel aus dem Laden und machen sich nach all dem Stress erst mal auf den Weg um etwas zu entspannen, und wo ginge das besser als in Slurmy's Cantina? Nach einem so harten Tag gönnt sich Crew dann auch mal was besonderes und so bestellt sich Kel mit einem fetten Grinsen auf den Lippen einen Twi'lek Twister, während Jip einen Wacky Wookiee und Flash einen Adiranischen Baumspinnentee trinkt. Gerade als die Drei denken, dass der ganze Stress vorbei ist, erhält Kel jedoch einen Anruf. Es ist Bai'Lo und Bargak Zhuul presst ihm gerade eine Waffe an die Schläfen...



Valid XHTML 1.0! © 2004 by Felix Benders and Daniel "Worm" Benkmann (worm@daniworm.de)