Vor langer Zeit in einer weit weit entfernten Galaxie

EPISODE XIX: Piraten!

Seit der dramatischen Wiedervereinigung der Piratencrew um CAPTAIN KEL BRA'LUU mit ihrem durch eine unbekannte Macht entführten Crewmitglied ZYRRHA AL'ACHONDA im Palast von MAGGO DEM HUTTEN auf SMADE 3 sind zwei Wochen vergangen. Der geheimnisvolle JEDIMEISTER ZANTAC befindet sich nach seiner Konfrontation mit SARBO MOONWALKER und der darauf folgenden Wiederauferstehung der mächtigen YANTALA immer noch im Koma. ZYRRHA hat sich von ihren Strapazen langsam wieder erholt, kann sich allerdings nur verschwommen an die Zeit erinnern, während der sie unter YANTALAS Einfluss stand. Ohne einen genauen Anhaltspunkt, wie man in der Angelegenheit um YANTALA und SARBO MOONWALKER weiter verfahren soll, wendet sich die Crew der REBEL YELL zunächst einem anderen Ziel zu: Der Befreiung von JIPS Bruder WRRTDRRRL, der sich laut der Informationen aus MAGGOS COMPUTER in den Minen von NICAPRI 2 befinden soll. Doch die Minen sind extrem stark bewacht und NICAPRI 2 gleicht einer Festung. Nur Versorgungsschiffe, die einen geheimen Identifikationscode, der sich ständig ändert, übermitteln, werden durch den äußeren Verteidigungsperimeter gelassen. Aus diesem Grund hat CAPTAIN KEL BRA'LUU beschlossen seine Piratenerfahrung zu nutzen und die REBEL YELL lauert in der Nähe des NICAPRI-SYSTEMS um eines der Versorgungsschiffe für NICAPRI 2 abzufangen, den Code zu ergattern und vielleicht mit den erbeuteten Gütern noch ein wenig PROFIT zu machen.

Sessionzusammenfassung

Damit der Überfall nicht zu einem Desaster wird erhalten die Piratenlehrlinge Jip und Flash erstmal eine professionelle Einweisung. Kel Bra'luu schildert zunächst den Weltraumkampf, der sich in fünf Phasen unterteilt:

Phase 0 "Warten": Man wird nach der alten Asteroidentaktik vorgehen. Ein mittels Traktorstrahl auf die Hyperraumroute gezogener Asteroid soll ankommende Schiffe in den Normalraum zwingen. Die Rebel Yell positioniert sich in einer geeigneten Angriffsposition.

Phase 1 "Der 1. Moment": Sobald ein Schiff kommt, muss schnell gehandelt werden. Ist es ein Capital Ship, mit dem die Piraten es nicht aufnehmen können, wird sofort zur Flucht übergegangen. Ist es jedoch ein machbares Versorgungsschiff, geht man zum kapern über. Eingeleitet wird dies durch ein Sensor Flooding, dass es dem Gegner erschwert, die Yell zu scannen.

Phase 2 "Kampf": Während Kel seine berühmten Pirouetten dreht und den Gegner von der Hyperraumroute abdrängt, soll Jip mit dem Quad-Laser-Turret die gegnerischen Schilde zerschießen. ZyrRha hingegen kommt die Aufgabe zu, mit der Ionenkanone das feindliche Schiff kampfunfähig zu schießen.

Phase 3 "Sieg": Nachdem der Gegner sturmreif geschossen wurde bleiben nur noch zwei Dinge zu tun: Flash zieht mit dem Traktorstrahl den Asteroiden aus der Hyperraumroute und Kel dockt (diesmal hoffentlich ohne Kratzer) an das feindliche Schiff an.

Während Flash noch große Augen macht und Jip schon siegesgewiss brüllt, tritt ZyrRha vor um den Enterkampf zu erklären.

Kommando "Dampframme"
Teilnehmer:
- ZyrRha al'Achonda, Offizier
- Jipkrurrbukkdrrl, Türöffner 1. Grades
- Flash Lightbringer, Störkraft

Enterphase 0 "Ready to go": Die Mannschaft begibt sich zum SturmschottTM.

Enterphase 1 "Dosenöffner": Jip öffnet mit dem Star-Destroyer-Scale-Schweißbrenner die feindliche Luke. Daraufhin soll Flash sämtliche herein fliegenden Granaten ins gegnerische Schiff zurückbefördern.

Enterphase 2 "Sperrfeuer": Die Crew feuert aus allen Rohren um den Eindruck einer großen Sturmtruppe zu erwecken.

Enterphase 3 "Kontrolliertes Feuer": Die Verteidiger werden gezielt ausgeschaltet.

Enterphase 4 "Fire in the hole": Die Mannschaftsgrade stürmen, während der Offizier Deckung gibt.

Enterphase 5 "Sichern und Eindringen": Der Kapitän sichert die Rebell Yell, und die Crew übernimmt das feindliche Schiff. R2-C4 hat in dieser Phase die Aufgabe sich in den Bordcomputer des zu enternden Schiffes einzuhacken.

Soweit die Theorie. Kommen wir zur Praxis.

Phase 0 "Warten"
Während Flash sich Menü Blau hingibt, beschließt Kel mal wieder im Wookiee-Garten nach dem Rechten zu sehen. In seinen Träumen geisterte in letzter Zeit immer öfter der Gedanke herum, der Garten könne integraler Bestandteil des Lebenserhaltungssystems werden. So macht er sich gleich auf zur Inspektion um dieses Hirngespinst loszuwerden. Doch siehe da: Die Wurzeln einer von Jips Pflanzen haben sich in der Tat tief in die Elektronik hineingewühlt. Voller Entsetzen fängt Kel an etliche Wurzeln durchzuschneiden. Als jedoch dies die Pflanze dazu bringt in einer Art Abwehrreaktion noch mehr Wurzeln Richtung Elektronik auszubilden und sich in dieser zu vergraben, platzt Kel der Kragen. Lauthals schreit er nach dem Bordwookiee. Wildes Piraten- und Wookieegebrüll aus dem Frachtraum rufen auch ZyrRha und Flash auf den Plan. Als diese jedoch sehen, was da vor sich geht, verdrücken sie sich lieber wieder klammheimlich. Jip lässt sich schließlich breitschlagen und fängt an die Wurzeln zu entfernen (jedoch mit geringem Erfolg). Während die Pflanze mal wieder um sich schlägt, geht der Bordalarm los und es geht über zu...

Phase 1 "Der 1. Moment"
In der Tat ist ein SoroSuub Nella 342 Light Freighter in die Falle unserer Helden geraten und wird mit freudigem Sensorflooding empfangen.

Phase 2 "Kampf"
Wild steuert Kel auf das feindliche Schiff zu, während aus den Bordkanonen tödliche Salven auf den Leichten Frachter nieder regnen. Schon wenige Augenblicke später treibt das Opfer der Piraten hilflos im All.

Phase 3 "Sieg"
Als Kel gekonnt die Rebel Yell herumwirbelt und am feindlichen Schiff andockt, macht sich gute Laune unter der Crew breit. Flash zieht noch schnell den Asteroiden aus dem Weg und alles stürzt mit Begeisterung in das Kommando "Dampframme".

Enterphase 0 "Ready to go"
Im Sturm eilt die Mannschaft zum SturmschottTM und schlägt sich dort um die besten Plätze, was jedoch nicht ohne einige Verwirrung geschieht, da die Gravitation im SturmschottTM heute mal wieder von der Decke, welche gleichzeitig die Wand des Hauptganges darstellt, kommt (???).

Enterphase 1 "Dosenöffner"
Mit einem glühend heißen Strahl bohrt sich der Schweißbrenner in die Außenhülle des Frachters. Ob der unglaublichen Hitze und dem Gestank von verschmortem Wookieehaar macht Flash sich schon bereit mit der Macht die Schmerzen des Wookiees zu stillen. Dieser steht allerdings felsenfest an der Luke und hat diese sehr schnell aufgeschweißt.
Voller Entsetzen beobachtet die Crew wie die freigewordene Lukentür von zwei Gravitationsfeldern erfasst und wild durch die Luft geschleudert wird. Glücklicherweise kommt sie jedoch schnell auf der gegnerischen Seite zur Ruhe und fällt zu Boden. Im Eiltempo drängt sich Jip an seinen Kameraden vorbei um den glühen heißen Schweißbrenner aus der Gefahrenzone zu bringen, wobei er aufgrund des Gravitationswechsels zu Boden geht. Auf der anderen Seite sieht die Crew momentan jedoch nur dichte Rauchschwaden.
Kaum ist der Wookiee fort und Flash der erste Mann fliegt schon die erste Granate herbei. Geistesgegenwärtig fängt der werdende Jedi jedoch mit der Macht die Granate auf und lässt sie zurückschießen. Aus der Rauchwand schießt blitzschnell eine Hand heraus, fängt die Granate und wirft sie wieder zurück auf die Rebell Yell. Ob dieser unglaublichen Reaktionen des Gegners macht sich Blässe im Gesicht Flashs breit und der junge Jedi kann sich nicht anders helfen als ängstlich zurück zu springen und weich auf dem am Boden liegenden Wookiee zu landen. Die Explosion der Stun-Granate wird jedoch komplett vom SturmschottTM aufgefangen.

Enterphase 2 "Sperrfeuer"
Die Mannschaftsgrade sammeln sich gerade noch, als ZyrRha zusammen mit dem gerade hinzugekommenen Kel das Sperrfeuer eröffnet. Die Antwort lässt nicht lange auf sich warten...

Enterphase 3 "Kontrolliertes Feuer"
Eingeleitet leider durch den Gegner. Ein Vaathkree zusammen mit einem Zehethbra zeigen sich am anderen Ende der Kampfzone und nehmen die Besatzung der Rebel Yell unter Beschuss. ZyrRha verliert jedoch keinesfalls die Nerven und antwortet dem Zehethbra mit einem gezielten Kopfschuss. Auf Kels Befehl hin, wird die nächste Phase eingeläutet.

Enterphase 4 "Fire in the hole"
Mit einem wilden Kriegsschrei auf den Lippen fällt Jip über den verbleibenden Gegner her und rammt das Steinwesen einem Grabstein gleich in den Boden. Unaufhaltsam stürmen Jip und ZyrRha an Bord des gegnerischen Schiffes. Ein halbnacktes Exemplar irgendeiner Pornoechsenabart wird mittels eines mächtigen Dropkicks gefällt. Der Hinterrücks aus einem Escape Pod auftauchende Gamorreaner flieht ob des massiven Feuers aus ZyrRhas Blastern und den eisenharten Schlägen Jips zurück in sein Versteck und katapultiert sich lieber gleich selber hinaus ins All.

Enterphase 5 "Sichern und Eindringen"
Die Crew ist an Bord des feindlichen Frachters erstmal beschäftigt. ZyrRha und Flash durchsuchen einige Räume und Jip, dem noch die Wookie-Kampfwut anhaftet, reagiert sich an einigen Türen und Escape-Pods ab. Den Grund dafür, dass ein Airlock geöffnet ist, entdeckt Kel an Bord der Rebel Yell. Durch das Gunturret sieht er einen Alien, der mit einem Exoskelett ausgestattet sich an der Außenhülle des Piratenschiffs zu schaffen macht. Genauer gesagt, sabotiert er die Geschütztürme. Entschlossen den Angreifer abzuwehren versucht Kel ihn mit dem Geschützturm wegzustoßen. Jedoch leider ohne Erfolg!
Währenddessen tappt Flash geleitet von der Macht durch das feindliche Schiff auf der Suche nach einem weiteren Passagier. Er entdeckt diesen leider auf die unangenehme Art, als dieser unter einer Bodenluke verborgen das Feuer auf den werdenden Jedi eröffnet. ZyrRhas Blaster machen diesen Untergrundmethoden jedoch schnell ein Ende.
Da das feindliche Schiff inzwischen gesichert ist, begibt sich ZyrRha nach draußen ins All um Kel gegen den Saboteur zu helfen. Flash hingegen kommt die Aufgabe zu mit der Macht festzustellen wo sich dieser genau befindet. Er erwischt ihn schließlich an einem Escapod und schubst ihn kurzerhand mittels der Macht in die Tiefen des Alls.

Nachdem der Sieg nun endlich gesichert ist, begibt sich die Crew freudestrahlend an Bord des feindlichen Schiffes, wo Jip sie schon erwartet. Hinter ihm: Ein riesiger Haufen von Einzelteilen, die er gerade ausgebaut hat. Prunkstück darunter ist eine Heavy Double Laser Cannon. Das erbeutete Schiff wird eben noch im Asteroidenfeld versteckt und die Gefangenen auf einem abgelegenen Planeten abgesetzt. Und dann geht es endlich mit dem erbeuteten Identifikationscode auf ins nächste Abenteuer.



Valid XHTML 1.0! © 2005 by Martin Fritzsche and Daniel "Worm" Benkmann (worm@daniworm.de)