Worm's Rollenspiel-Seite
 Worm's Homepage / Rollenspiele Letztes Update: 22. Mai 2005

Pen&Paper-Rollenspiele - für die meisten Leute ein Buch mit sieben Siegeln, für Eingeweihte ein unterhaltsamer und kreativer Zeitvertreib. Solltest Du zu den wenigen Personen gehören, die noch nie von diesem Hobby gehört, sich aber dennoch aus unerfindlichen Gründen auf diese Seite verirrt haben, so empfehle ich z.B. diese Seite mit Erklärungen. Alternativ könntest Du auch versuchen meinen pseudophilosophischen Artikel "Was ist Rollenspiel" zu verstehen, aber Du wärest nicht der/die Erste um dabei zu scheitern.

Im Laufe meiner langjährigen Karriere als Rollenspieler habe ich viele Weisheiten gewonnen und Materialen erstellt, die ich hier auf meiner Website der breiten Öffentlichkeit zugänglich machen will. Ich hoffe sie mögen dem ein oder anderen als Anregung oder auch nur zur Erheiterung dienen. Aus folgenden umfangreichen Unterseiten kannst Du wählen:

Pseudophilosophisches
Hier kann man meine "Pseudophilosophischen Artikel" finden, in denen ich über das Rollenspielen im Allgemeinen oder über die dummen Aktionen meiner Spieler im Speziellen sinniere. Und da fast jede Rollenspielgruppe die gleichen Probleme zu haben scheint, mögen meine kleinen Essays und Anekdoten nicht nur allein der Unterhaltung dienen, sondern vielleicht auch manchem eine Lehre sein.

Niedergoblinheim
Mein kreativer Beitrag zum Thema Das Schwarze Auge, in dem auch der Humor nicht zu kurz kommt. Die Seiten sind in Form einer (etwas ungewöhnlichen) Stadt gestaltet und enthalten auch mehr oder weniger brauchbares DSA-Material. Highlights sind sicherlich der Witzerzähler und natürlich der Öffentliche Abort.

Star Wars
Auf der Seite meiner aktuell laufenden Star Wars Kampagne findest Du eine Menge Charakterbeschreibungen, Sessionzusammenfassungen, Beschreibungen exotischer Orte, Kurzgeschichten und noch vieles mehr.

Shadowrun
Auf dieser leider schon etwas betagten Seite haben diverse NPC-Beschreibungen, Hausregeln (darunter das gigantische Shadowrun Regelwerk 2.5 von Claus van Beek) und diverse andere Kleinigkeiten für das populäre Rollenspielsystem Shadowrun ihr zuhause gefunden.

[Pseudophilosophisches] [Niedergoblinheim] [Star Wars] [Shadowrun]

Adresse dieser Seite: https://rpg.daniworm.de