Vor langer Zeit in einer weit weit entfernten Galaxie

EPISODE II: Pink Banthas und Todessterne

Nach einem missglücktem Überfall auf die HULKING BLOCK, das Schiff des seltsamen URMAL GASWIK, der in einer Konfrontation mit einem Imperialen Patrouillenschiff endete, befinden sich KEL BRA'LUU, ZYRRHA AL'ACHONDA und FLASH LIGHTBRINGER nun in der leicht beschädigten REBEL YELL auf dem Weg nach Spromdex IV. Dort wollen sie nicht nur das Schiff reparieren und ihre Vorräte auffrischen, sondern erhoffen sich auch neue Erkenntnisse über den geheimnisvollen Würfel, den sie an Bord der HULKING BLOCK gefunden hatten.

Sessionzusammenfassung

Kel, ZyrRha und Flash erreichen Spromdex IV und parken ihr Schiff auf einer der vielen Landeplattformen von Sput. Danach machen sie sich nach einem kurzem Abstecher auf dem Bazaar von Sput auf den Weg zu Bai'Lo Snuak, wo sie mehr Informationen über den geheimnisvollen Würfel einholen und vielleicht noch ein paar Ersatzteile für die Rebel Yell besorgen wollen.

Nach längerer Verhandlung schlägt Kel schließlich das verlockende Angebot eines getuneten Speeder-Motors aus und kauft sich stattdessen für 70 Credits, den Injektor von Urmals Gaswik und Gaswiks alten Blaster eine Kugel, die vielleicht eine Granate sein könnte, und die Zusicherung von Bai'Lo, dass er weitere Informationen über den Würfel einholt. Dafür hinterlassen die Charaktere den Würfel erstmal in Bai'Los Obhut, der verspricht in drei Standard-Tagen mehr über den Würfel sagen zu können.

Nachdem sich ZyrRha ein Paar alter Schuhe von einem Alien gekauft hat, begeben sich die Charaktere in Slurmy's Cantina, wo sich Flash einen Blaualgensaft, Kel ein FozBeer und ZyrRha einen Pink Bantha leistet (wie immer haben die Charaktere die Spendierhosen an). Ihre Getränkewahl handelt den Charakteren ein paar abschätzige Blicke von einem anwesenden harten Kerl ein, der sich gerade einen Todesstern reinzieht.

Nach einer Weile stürmt plötzlich ein älterer Mann in einem imperialen Doktorkittel in die Cantina, im Schlepptau einen gewaltigen Metallkoffer auf Rädern. Der Mann wird offensichtlich verfolgt und setzt sich schnell neben die Charaktere, denen er 10.000 Credits (2.000 im Vorraus) dafür anbietet, wenn sie ihn beschützen, ihm helfen jemanden zu finden, den er sucht, und ihn eventuell auch mit ihrem Schiff vom Planeten bringen. Kaum haben die Charaktere eingewilligt, da kommen auch schon die Verfolger des Mannes durch den Eingang - ein zwielichtig aussehender Twi'Lek und drei geistig minderbemittelte Gamorreaner.

Die vier schneiden den Charakteren den Weg zum Ausgang ab und weisen sie an, sich mit ihnen an einen Tisch zu setzen. Nachdem sich alle Charaktere hingesetzt haben, beginnt der Mann im Doktorkittel mit seinem Koffer zum Hinterausgang zu fliehen und eine Schießerei entbrennt, infolge derer der Twi'lek einen Pink Bantha ins Gesicht geschüttet bekommt und alle drei Gamorreaner mit Blasterschüssen paralysiert werden. Allerdings bekommt ZyrRha vorher von einem Gamorreaner ordentlich eine (naja, eigentlich waren's zwei) eingeschenkt. Während des Kampfes versucht Slurmy zwar mit einer Wasserwerferattacke durch seinen Rüssel einzugreifen, verschluckt sich aber so sehr dabei, dass aus allen seinen Rüsseln gleichzeitig Wasser sprudelt und Slurmy hinter der Theke ausrutscht und zu Boden geht.

Bevor er wieder zu sich kommen kann ist der Kampf auch schon vorbei, der Twi'lek geflüchtet und die Charaktere schaffen es, den Mann im Doktorkittel in der Gasse hinter Slurmy's Cantina einzuholen - aber nicht bevor Kel alle drei Blasterpistolen der Gamorreaner eingesammelt und Slurmy 50 Credits auf den Tresen geknallt hat.

Kommentare:

ZyrRha:

"Baah, ich habe keinen Respekt vor den hirnlosen Gamorreanern. Die stinkende Morchel soll froh sein, daß ich kein Blutbad in Slurmys Cantina anrichten wollte.
Die Flammen von Iraxxa mögen mir verzeihen, daß ich so langsam war, aber so etwas wird mir nicht mehr passieren.
Der nächste, der es wagen sollte mir zu nahe zu kommen, DER SOLL BRENNEN!"

Kel:

"Hey ZyrRha,
beruhige dich erstmal. Die Medpacks und der Doc werden dich schon wieder zamflicken und wir sind wieder flüssig!! Also finanziell. Jetzt gehts bergauf."

Flash:

"Wow, so ein richtiger Kampf ist doch etwas völlig anderes als auf Worzals zu schießen. Diese fetten Gamorreaner waren zwar wesentlich größer, aber die Aufregung! Die Aufregung!

Ach Baxtor, was soll ich nur machen? Wie hätte man die Situation denn friedlich lösen können, wenn alle gleich anfangen zu schießen?"



© 2001 by Daniel "Worm" Benkmann (worm@daniworm.de)