Meister Zantac

  • Typ: blinder Jedimeister
  • Spezies: Mensch
  • Geschlecht: Männlich
  • Status: Geheimnisvoll
  • Zuletzt bekannter Aufenthaltsort: Maggos Palast
  • Zitat: "Ich brauche kein Glück, ich habe die Macht!"

Allzu viel wissen die Spielercharaktere nicht über den geheimnisvollen Jedi-Meister. Äußerlich ist Zantac ein Mensch von hohem Alter, obwohl man ihm das nicht unbedingt ansieht. Er ist offensichtlich körperlich sehr fit, bewegt sich extrem geschmeidig und wenn es darauf ankommt auch äußerst schnell. Man erkennt gleich, dass er ein erfahrener Kämpfer sein muss, obwohl die Crew der Rebel Yell ihn noch nie richtig in Aktion gesehen hat. Doch alleine anhand des kurzen Trainings im Lichtschwert-Kampf mit Flash kann man schon erahnen, dass Zantac ein wahrer Meister des Lichtschwerts sein muss (in der Tat kämpft Zantac am liebsten mit zwei Lichtschwertern gleichzeitig - einem mit grüner Klinge in der rechten Hand und einen mit einer etwas kürzeren roten Klinge in der linken Hand). Seinen Kopf hat Zantac stets nach unten gesenkt und seine Augen sind immer geschlossen. Da er erblindet ist, verlässt er sich völlig auf seine anderen Sinne und natürlich die Macht, die im hilft seine Umgebung fast so gut (teilweise sogar besser) wahrzunehmen als das mit Augenlicht möglich wäre. Er spricht mit ruhiger Stimme, ist allgemein aber kein Mann der vielen Worte. Als Kleidung trägt er eine dunkelblaue weite Robe, die ihm einerseits eine gute Tarnung in der Dunkelheit ist, aber in der man sich andererseits auch sehr gut bewegen kann.

Über Zantacs Hintergrund ist nur bekannt, dass er einst wohl Sarbo Moonwalker kannte. Ansonsten scheint er sich auf irgendeiner persönlichen Mission zu befinden, bei der er wohl auch in die Gefangenschaft des Imperiums geraten ist. Nach seiner Flucht zusammen mit der Crew der Rebel Yell (siehe EPISODE 8) hat er Flash Lightbringer ein wenig Jedi-Unterricht gegeben (insbesondere Lightsaber Combat), den geheimnisvollen Würfel (der sich als Jedi-Holocron entpuppte) repariert und dann schließlich die Rebel Yell verlassen, wobei er angekündigt hat, dass sich sein Pfad irgendwann erneut mit dem der Spielercharaktere kreuzen wird (was dann schließlich in EPISODE 19 auch eintraf).

Bild

Zantac

Referenzen



© 2004 by Daniel "Worm" Benkmann (worm@daniworm.de)