Peed Nolybab

Das Nolybab-Projekt war unsere letzte und einzige Hoffnung auf Frieden. Eine fünf Meilen lange Raumstation in einem neutralen Sektor. Eine Welt des Handels und der Diplomatie für eine Viertelmillion Menschen und Außerirdische. Ein strahlendes Leuchtfeuer, einsam in der Dunkelheit des Alls. Es war der Beginn des dritten Zeitalters der Menschheit... äääh, irgendwie sind wir jetzt vielleicht doch im falschen Film gelandet. ;-)

Die Raumstation Peed Nolybab ist aus der Kooperation von vier kleineren ausserirdischen Völkern entstanden und wurde auf neutralem Territorium, strategisch günstig an einer Haupthandelsroute gelegen, errichtet. Viele Händler machen hier Halt um sich mit neuen Vorräten einzudecken oder einfach mal eine Pause einzulegen und sich zu entspannen. Unter der Leitung von Captain Brisco Perrydan hat sich Peed Nolybab zu einem wichtigen Anlaufpunkt im Hazu-Sektor gemausert.

Dennoch hat die Station auch ihre Schattenseiten. Viele Glücksritter, die nach Peed Nolybab gekommen sind, um eine Karriere als Händler zu starten, sind bei der Umsetzung ihrer Ziele gescheitert. Viele haben nun noch nicht mal mehr das Geld um von der Station wegzukommen und so hat sich in den unteren Ebenen (Sektor Braun) eine Art Slums entwickelt, in denen das Recht des Stärkeren herscht. Zudem werden von hier aus viele illegale Schmuggelgeschäfte abgewickelt. Die sehr strenge Stationssicherheit tut zwar ihr Möglichstes um der Kriminalität Einhalt zu gebieten, doch noch konnte es ihr nicht völlig gelingen, auch wenn das Stationsgefängnis stets gut gefüllt ist.

Oder vielleicht besser: gefüllt war. Denn kürzlich gab es einen Zwischenfall (siehe EPISODE V), bei dem nicht nur sämtliche Insassen des Zentralgefägnisses entkommen konnten, sondern auch ein guter Teil der Station durch eine Explosion im Hanger und dem Amok-laufenden Kampfdroiden DEV-S-T8R zerstört wurde. Es wird wohl noch einige Monate dauern, bis sich Peed Nolybab vollständig von diesem Schlag erholt hat. Captain Perrydan hat schon Schritte in die Wege geleitet, um die Verantwortlichen zur Rechenschaft zu ziehen...

Referenzen



© 2001 by Daniel "Worm" Benkmann (worm@daniworm.de)