Vor langer Zeit in einer weit weit entfernten Galaxie

EPISODE III: Ein Stormtrooper kommt selten allein

Kel Bra'Luu, ZyrRha al'Achonda und Flash Lightbringer sind nach ihrem Zusammenstoß mit URMAL GASWIK und seinem seltsamen Schiff, der HULKING BLOCK, auf Spromdex IV angekommen. Dort haben sie den geheimnisvollen Würfel, den sie gefunden hatten, bei Bai'Lo Snuak abgegeben, der ihnen versprochen hat, mehr Informationen über ihn einzuholen.

Bei einem anschließenden Besuch in SLURMY'S CANTINA kommt es zu einem bemerkenswerten Zwischenfall, als ein Mann in einem imperialen Doktorkittel und einem riesigen Metallkoffer im Schlepptau in die Cantina stürzt und den Helden 10.000 Credits dafür bietet, dass sie ihm helfen. Unseren drei Helden gelingt es, die vier Verfolger des Mannes, die kurz darauf in der Cantina eintreffen, auszuschalten und sie sind nun zusammen mit dem Mann im Doktorkittel nicht weit entfernt von Slurmy's Cantina in einer Seitengasse, wo sie ihre nächsten Schritte planen...

Sessionzusammenfassung

Kel, ZyrRha und Flash machen sich zusammen mit dem Mann im Doktorkittel, der offenbar ziemlich paranoid ist und ihnen noch nicht einmal seinen Namen nennen will, auf dem Weg zur Rebel Yell. Die Helden können vorerst keine weiteren Verfolger ausmachen, auch wenn ihnen ein besonders hässlicher Alien, der mit ihnen im Aufzug nach oben fährt, verdächtig vorkommt (und auch von Kel später nochmal in der Nähe der Rebel Yell gesichtet wird). Bei der Rebel Yell angekommen und nachdem sich Kel über die Kosten der notwendigen Reparaturen informiert hat, offenbart der "Doktor" den Helden, dass er zunächst einen gewissen "Mijinn" auf dem Planeten finden muss, bevor er ihnen weitere Instruktionen geben kann.

Nachdem der große Metallkoffer, den der Doktor bisher noch nie aus den Augen gelassen hat, sicher in einem geheimen Compartment an Bord der Rebel Yell verstaut wurde, machen sich die Helden auf die Suche nach Mijinn (Kel macht vorher erneut einen kleinen Abstecher zu Dovonex, einem Twi'lek Mechaniker, der ihm die Ersatzteile für die Rebel Yell besorgen soll). Bai'Lo Snuak verkauft den Helden schließlich die Information, wo sich Mijinn aufhält, zusammen mit einem gigantischen Schweißgerät für Sternenzerstörer, das die Helden aber vorerst einmal in Bai'Los Laden zurücklassen.

An dem von Bai'Lo beschriebenen Ort finden die Helden ein schlichtes Gebäude vor, das mit einer Sicherheitstür ausgestattet ist. Der Doktor und die Helden werden eingelassen und wortlos von einem grauen humanoiden Alien ohne Mund und Nase empfangen, das den Doktor durch eine weitere Tür und die Helden wieder heraus schickt.

Draußen warten die Helden ungefähr eine halbe Stunde bis der Doktor das Gebäude wieder verläßt. Genau in diesem Augenblick sichtet ZyrRha zwei Stormtrooper, die offenbar von einem Penner hierher geführt wurden. Ein kurzes Feuergefecht später bestehen die Stormtrooper nur noch aus Einzelteilen und ZyrRha muss verarztet werden.

Die Helden machen sich hastig auf zu ihrem Schiff, wo Kel gleich die Reparaturarbeiten initiiert. Doch kaum ist er fertig, da kommt eine weitere Stormtrooper-Patrouille um die Ecke und eröffnet das Feuer. In einem höchstdramatischen Shoot-Out, während dem die Stormtrooper wieder mal beweisen, warum sie die Elitetruppen des Imperiums sind, und in dem auch die komische Kugel eingesetzt wird, die Kel bei Bai'Lo gekauft hatte (und die offenbar nicht viel mehr tut als ein lautes Piepen von sich zu geben), gelingt es den Helden blitzschnell zu starten und somit zu entkommen.

Aber als sie die Atmosphäre von Spromdex IV verlassen, erwartet die Helden schon die nächste Überraschung: Im Orbit um den Planeten befindet sich ein Imperialer Sternenzerstörer und ein Geschwader TIE-Fighter bewegt sich direkt auf die Rebel Yell zu...



© 2001 by Daniel "Worm" Benkmann (worm@daniworm.de)