Vor langer Zeit in einer weit weit entfernten Galaxie

EPISODE I: Der geheimnisvolle Würfel

Nur wenige Monate sind vergangen seit die tapfere REBELLENALLIANZ dem bösen GALAKTISCHEN IMPERIUM einen harten Schlag versetzt hat. Unter der Führung von Luke Skywalker ist es ihnen gelungen, den Planetenkiller von Grand Moff Tarkin, den gigantischen TODESSTERN, zu zerstören.

Doch viel Zeit zum Feiern sollte den Rebellen nicht bleiben, denn der IMPERATOR hat den Befehl an seine Truppen erlassen, dass sämtliche Rebellen zu eliminieren sind. Unter der Leitung des dunklen LORD VADER persönlich hat eine gnadenlose Jagd auf die noch junge ALLIANZ DER REBELLEN begonnen.

Aber nicht nur den Rebellen steht eine schwierige Zeit bevor, sondern auch der Rest des Universums hat unter der eisernen Faust des IMPERIUMS zu leiden. Um seine Überlegenheit zu demonstrieren und die von Grand Moff Tarkin begründete Doktrin der Angst fortzuführen hat der IMPERATOR im ganzen Quadranten die Militärpräsenz extrem erhöht und treibt ausserdem die Aufrüstung seiner Flotte mit hoher Geschwindigkeit voran. Immer häufiger kann man auch die Elitetruppen des IMPERIUMS, die gefürchteten STORMTROOPER, durch die Straßen patroullieren sehen.

Unter diesen Umständen fällt es natürlich insbesondere auch ehrbaren Händlern, Schmugglern und Piraten schwer, ungestört ihren Geschäften nachzugehen. Dennoch sind die beiden Piraten ZyrRha al´Achonda und Kel Bra'luu gerade damit beschäftigt einen Hinterhalt zu legen, während das Opfer noch ahnungslos durchs All fliegt...

Sessionzusammenfassung

Kel Bra'Luu und ZyrRha al'Achonda holen mit Hilfe eines durch ihren Traktorstrahl herangezogenen Asteroiden die Hulking Block aus dem Hyperraum und legen diese durch ein paar gezielte Schüsse aus der Ionenkanone der Rebel Yell lahm. Nach einem mißglückten Andockmanöver (das einen Schaden am Antrieb zur Folge hat) schafft es Kel schließlich die Rebel Yell an die Hulking Block heranzusteuern, so dass ZyrRha durch die Außenluke der Hulking Block, die sie zuvor aufgeschweisst hat, mit gezogenen Blastern in das Schiff eindringen kann. Schließlich stößt auch Kel zu ihr und gemeinsam nehmen sie Urmal Gaswik, den Captain der Hulking Block, gefangen, der gerade aus dem Cockpit kommt. Beim Versuch Urmal zu durchsuchen, reisst sich dieser los und wird von Kel mit einem Stun-Schuss aus seinem Blaster mehrmals in den Rücken geschossen, so dass Urmal schließlich bewusstlos zu Boden stürzt. Beim Durchsuchen von Urmal findet Kel nur 6 Credits, einen abgegammelten Blaster und einen Injektor, in dem sich noch Reste einer bläulichen Flüssigkeit befinden.

Währendessen durchsucht ZyrRha das Schiff und findet in einem Lagerraum Flash Lightbringer gefesselt und bewußtlos vor. Sie bringt Flash zu Kel und fährt mit dem Durchsuchen des Schiffes fort. Unterdessen stellt Kel Flash nach kurzem Verhör mit einem Betäubungsschuss erst mal ruhig.

ZyrRha findet in einer Kabine noch R2-C4, den Astromech-Droiden von Flash, den Kel in einer gewagten Aktion deaktiviert. Plötzlich ertönt aus dem Cockpit der Hulking Block ein piependes Geräusch. Kel läuft sofort zurück an Bord der Rebel Yell, wo er erfahren muss, dass der Asteroid aus Versehen das Imperiale Patrouillenschiff Seeker II aus dem Hyperraum geholt hat, dass jetzt natürlich wissen will, was hier vor sich geht. Irgendwie scheint es Kel aber nicht so ganz zu gelingen, die Imperialen von seinen friedlichen Absichten zu überzeugen, und das Blastboat eröffnet das Feuer auf die Rebel Yell.

ZyrRha und Flash gelingt es gerade noch von Bord der Hulking Block zu gehen (Flash schafft es zuvor noch den geheimnisvollen Würfel aus dem Lagerraum zu holen), während Urmal Gaswik ins Cockpit der Hulking Block stürzt. Daraufhin löst sich die Hulking Block von der Rebel Yell und beschädigt bei diesem Manöver die Andockklammern der Rebel Yell.

Es beginnt ein dramatischer Kampf zwischen dem Imperialen Schiff, der Rebel Yell und der Hulking Block, wobei die Hulking Block zunächst zu fliehen versucht und erst zum Ende hin wieder in den Kampf eingreift. Während des Kampfes beschießen ZyrRha (mit der Ionenkanone) und Flash (mit der Laserkanone) immer wieder das Imperiale Schiff, doch sie haben keine Chance und nur Flash gelingt es durch einen glücklichen Schuss, den Proton Torpedo Launcher des Schiffes zu zerstören. Dennoch wird auch die Rebel Yell dank Kels Flugkünsten kein einziges Mal getroffen und letztendlich gelingt es den Charakteren mit Hilfe von R2-C4, einen Sprung in den Hyperraum zu machen.

Doch der Sprung war offenbar falsch kalkuliert, so dass Kel einen ganzen Tag benötigt, um die Position des Schiffes zu bestimmen und einen neuen Kurs zu berechnen. Dann erst gelingt der Sprung und die Rebel Yell befindet sich auf dem Weg nach Spromdex IV, wo Kel die Schäden an der Rebel Yell beheben will, und vielleicht auch weitere Informationen über den geheimnisvollen Würfel gesammelt werden können.



© 2001 by Daniel "Worm" Benkmann (worm@daniworm.de)