Vor langer Zeit in einer weit weit entfernten Galaxie

EPISODE XIII: All Out

Sessionzusammenfassung

Der Ort, an dem wir in die Handlung einsteigen, ist Slurmy's Cantina. Wir erinnern uns: Wenige Augenblicke zuvor hatte Kel einen Anruf von Bai'Lo Snuak entgegen genommen und erfahren, dass Bai'Lo mittlerweile eine Geisel des skrupellosen Bargak Zhuul ist und sein Leben nur behalten kann, wenn unsere Helden Bargak das Holocron übergeben.

Flash fragt sogleich den noch vollkommen perplexen Kel, was denn nun zu tun sei. Darauf weiß Kel zwar keine Antwort, beschließt aber erst mal seinen Twi'lek Twister auf ex hinunter zu stürzen, seinen Blaster auf tödlich umzuschalten und raus auf die Straßen von Sput zu laufen. Seine Kameraden tun es ihm gleich, stürzen ihren Wacky Wookie respektive ihren adiranischen Baumspinnentee hinunter und folgen ihm.

Vorsichtig huschen unsere Helden durch das System verwinkelter Gassen in dem Außenbezirk von Sput, in dem Bai'Lo seinen Laden hat. Flash versichert sich noch, dass ihnen niemand folgt und dann verharrt die Crew der Rebel Yell in einer Seitenstraße, nur wenige Meter von Bai'Los Geschäft entfernt. Jip beginnt sogleich auf das Dach eines Hauses zu klettern, um von oben einen besseren Überblick zu erhalten und Flash umrundet leise und geschmeidig den Häuserblock, um den Hintereingang auszukundschaften. Kel bildet in der Seitengasse derweil ein 1-Mann-Hauptquartier, das diese Aktionen koordiniert.
Flash hat gerade den Hintereingang ins Visier genommen, sieht die Türe aufgebrochen und zwei leblose Gestalten davor liegen, Jip hat gerade auf einem Dach gegenüber von Bai'Los Laden Stellung bezogen, da bricht ein Schuss - offensichtlich im Inneren des observierten Gebäudes - und ein schrecklicher Schmerzensschrei durchschneidet die Stille.

Unsere Helden stürmen los. Flash zum Hintereingang, Kel zum Vordereingang und Jip will auf das Dach springen, springt zu kurz und kracht voll gegen die Mauer und dann auf den harten Synthocrete-Belag der Straße. Dies schreckt einen echten Wookiee (Walker-Scale!) aber nicht und er steht nur leicht groggy wieder auf und rennt die Vordertüre ein, so dass unsere Helden zeitgleich die bizzare Szenerie im Inneren von Bai'Los Lagerhalle/Hauptgeschäftsraum erblicken:

Das Unmöglichste

In Basic gibt es keinen Superlativ, der stark genug wäre, das schiere Ausmaß an Unmöglichkeit korrekt zu quantifizieren, welches in jenen Augenblicken in Bai'Los Laden herrschte. Vielleicht mag der Verweis auf Bai'Los Laden künftigen Generationen als Metapher dienen wofür uns hier die Worte fehlen. Beschränken wir uns daher auf das schlichte auflisten von Eckdaten, welche die Szenerie beschreiben:

  • Bai'Los Laden ist in chaotischerem Chaos als sonst
  • Bai'Lo selbst kauert mit seinen verstörten pelzigen Handlangern ängstlich in Deckung
  • ZyrRha ist in der Lagerhalle
  • ZyrRha rult (dies ist zwar möglich, aber trotz allem äußerst unerwartet)
  • zerrissene Piratenleichen liegen in der Lagerhalle um ZyrRha herum
  • ZyrRha hat die Macht
  • Bargak Zhuul wird in der Luft hängend gerade von ZyrRha erwürgt
  • Die Macht ist so stark in ZyrRha, dass Flash kurzzeitig erblindet, als er sie erblickt und das grüne Feuer in ihrem biologischen Auge sieht

Da ZyrRha die Situation mit den Piraten unter Kontrolle zu haben scheint, will Kel freudig auf seine verschollen geglaubte Kameradin zulaufen, wird aber von dem zur Vorsicht mahnenden Griff von Jips Hand um seine Schulte zurückgehalten. Langsam nähern sich unsere Helden ZyrRha.
Flash wird einer kleinen Hautrötung an ZyrRhas Nacken gewahr, die von einer Injektion kommen könnte.
ZyrRha schleudert mit der Macht den leblosen Bargak Zhuul auf den letzten noch stehenden Piraten, wendet sich dann ruckhaft zu Flash um und spricht in einer völlig unbekannten Aliensprache zu ihm. Das einzige was die Helden deutlich verstehen ist das Wort "Holocron".
Noch jemand also, der Flash das Holocron abnehmen will. Und noch dazu jemand, den unsere Helden ungern mit Gewalt vom Gegenteil überzeugen möchten. Und obendrein jemand, der seinen Wünschen mit MACHT Nachdruck verleihen kann.

Flash spürt also, wie sich eine unsichtbare Hand um seine Kehle legt und diese zuschnürt, während langsam das Holocron aus seiner Tasche gleitet. Gerade in dem Moment, in dem das Holocron von ihm weg zu ZyrRha fliegt, schlägt Flash es mit einer Handbewegung zur Seite - in einen Gerümpelhaufen außerhalb des Sichtfelds von ZyrRha. Kel und Jip greifen ZyrRha wirkungslos mit Blaster (mittlerweile wieder auf Stun umgestellt) bzw. Bolas an. Flash will mit Hilfe der Macht das Holocron wieder zu sich holen. ZyrRha allerdings auch. Das grüne Feuer lodert in ihrem einen Auge und mit Leichtigkeit gewinnt ZyrRha den telekinetischen Kampf um das Holocron, das nun unaufhaltsam zu ihr hinschwebt. Doch halt: Flash schaltet blitzschnell seinen Blaster auf tödlich und vernichtet mit einem gezielten Schuß das würfelförmige Objekt, welches dann als verschmorter Klumpen in ZyrRhas Händen landet. Ein Wutschrei entfährt ZyrRha und sie reißt Flash mit der Macht in die Luft um den letzen Funken Leben aus ihm heraus zu würgen. Kel und Jip stürzen mit blinder Entschlossenheit nach vorne um Flash vor dem sicheren Tod zu bewahren und versuchen ZyrRha in einem spektakulären Tag-Team-Move zu Boden zu pinnen. Doch vergebens. Beide prallen an ihr ab, wie an einem Stahlträger. Allerdings wendet ZyrRha ihre Aufmerksamkeit nun den beiden zu und lässt von Flash ab. Kel blickt hilflos zu dem leblosen bionischen Auge und dem grün brennende Auge von ZyrRha auf und sieht eine allmächtige Rachegöttin über sich thronen, die mit einem bloßen Fingerzeig seiner erbärmlichen Existenz ein Ende setzen wird. Aber für einen kurzen Augenblick verlischt das dämonische Feuer in ZyrRhas Auge, der tödliche Fingerzeig bleibt aus und Kel und Jip werden "nur" mit einem mächtigen Kraftstoß der Macht durch die Lagerhalle geschleudert.

Während unsere Helden mit der Bewusstlosigkeit kämpfen, die sie umfassen will, wendet sich ZyrRha von ihnen ab und läuft aus dem Gebäude. Flash und Jip stemmen sich hoch und nehmen zu Fuß die Verfolgung auf. Kel "versorgt" zuerst noch Bargak Zhuul mit zwei Stun-Blasts aus seinem Blaster, schüttelt Bai'Lo aus seiner Lethargie und schärft diesem ein, Bargak Zhuul zu fesseln und obendrein jetzt augenblicklich sofort ein Startverbot für die Hulking Block zu erwirken. Unsere Helden haben nämlich den dringendsten Verdacht, dass Urmal Gaswik und die Hulking Block direkt in die verworrenen Ereignisse verwickelt sind. Dann schwingt sich Kel voll Todesverachtung auf eine Höllenmaschine von einem Swoop (ohne linke Lenkstange, ohne Bremse, und ohne Sitz), das in Bai'Los Lager herumsteht und düst hinter seinen Kameraden her.

Jip und Flash sind unterdessen ZyrRha auf den Fersen. Alle drei pressen ungestüm die Spromdexianer, Aliens und Menschen zur Seite, die ihnen im Weg stehen. Dies geht soweit, dass Jip versehentlich mit seinen Bolas einem unschuldigen Spromdexianer sämtliche Rüssel hoffnungslos verknotet, weil er eigentlich im vollen Lauf ZyrRha treffen wollte, jedoch sauber patzt.
Flash gibt unterdessen Kel per Comlink die nötigen Navigationsdaten um hinterher zu kommen. Für Kel gibt es allerdings hinter dem Steuer eines Gefährts nur eine Geschwindigkeit: ALL OUT. Ohne Lenker, ohne Bremse und ohne Sitz ist dies aber entweder als heroisch oder schlichtweg als lebensmüde zu bezeichnen. Es kommt wie es kommen muss: Movement failure. Bö. Lassen wir das Schweigen als Zeuge an den Richtertisch treten. Es sein nur soviel erwähnt: Zitternd steigt Kel neben dem verknoteten Spromdexiander von dem dunklen Swoop der Sith und verschrottet ihn kurzerhand mit seinem Blaster!

ZyrRha, mit Flash und Jip immer noch an ihren Fersen, kommt mittlerweile in die Nähe der Hauptrepulsorlifts. Sie hat einen gehörigen Vorsprung, besonders, da sie mit einer unbarmherzigen Skrupellosigkeit durch die Passanten pflügt. Flash will daher auf das Control-Panel des bereitstehenden Aufzuges schießen um diesen lahm zu legen, kommt allerdings von diesem Plan ab, als er die Vielzahl unschuldiger Aliens vor dem Fahrstuhl sieht, die er verletzt könnte. Unschuldige mögen einen Jedi zögern lassen, einen Wookiee allerdings nicht. Jip zerbläst kurzerhand die Kontrollen aus vollem Lauf mit seinem Bowcaster durch einen extrem lässigen Hip-Shot. ZyrRha wendet sich dem nächsten Fahrstuhl zu, der gerade unten ankommt und verlangsamt ihre Verfolger, indem sie ihnen zwei Passanten entgegenschleudert. Flash weicht behände aus und Jip lässt den Passanten locker von sich abtropfen während er mit einem weitern Energiebolzen aus seinem Bowcaster die Kontrollen des nächsten Fahrstuhls funktionsuntüchtig macht.
Im Angesicht solcher Beharrlichkeit seitens des Wookiee entschließt sich ZyrRha zum Äußersten und schleudert die beiden Koffer einer Aliendame auf Flash und Jip. Flash weicht diesmal dermaßen kunstvoll dem Projektil aus, dass er sich gleich in Richtung Lastenaufzüge absetzen kann, um ZyrRha an der Oberfläche Einhalt gebieten zu können. Jip allerdings wird mit voller Wucht von dem Koffer getroffen, der sich öffnet und seinen ganzen Inhalt über den verdutzen Wookiee ergießt. Der Inhalt? Nun, DAMENUNTERWÄSCHE. GETRAGENE Damenunterwäsche. Getragene ALIENdamenunterwäsche. Getragenen Aliendamenunterwäsche einer VIERBEINIGEN HAARIGEN Aliendame.

ZyrRha schleudert nun ALLES, wirklich ALLES was nicht niet- und nagelfest ist ihren Häschern entgegen und deckt mit ihrem Körper das Control-Panel eines der verbleibenden Fahrstühle vor Jips Energiebolzen. Mit getragener Damenunterwäsche von vierbeinigen haarigen Aliendamen behangen und unter massiven Beschuss durch Schraubenzieher tritt auch Jip den Rückzug zu den Frachtaufzügen an um Flash an der Oberfläche beizustehen.
Kel rennt mittlerweile ebenfalls zu den Frachtaufzügen um sich dem Rest der Crew anzuschließen. Auf dem Weg dorthin will er allerdings von Bai'Lo erfahren auf welchem Landeplatz die Hulking Block liegt. Es meldet sich allerdings nur der Anrufbeantworter und Kel flucht auf das Tonband: "Bai'Lo, du Stück spromdexianischer Algendünger, geh endlich ran!!" Vergeblich.

Im Frachtlift, auf dem Weg zur Oberfläche sind unsere Helden wieder vereint und kurz bevor der Funkkontakt abreißt meldet sich Bai'Lo tatsächlich bei Kel und kann gerade noch mitteilen, dass aus dem Startverbot nix geworden ist, die Hulking Block allerdings auf Plattform 33B parkt.

Auf zu Plattform 33B. Doch leider zu spät! Unsere Helden sehen gerade noch, wie sich die Luke der Hulking Block schließt und die mächtigen Repulsortriebwerke das Schiff vom Boden heben. Etwas abseits liegt zusammengebrochen eine verwahrloste humanoide Gestalt auf der Landeplattform. Urmal Gaswik!
Jip schultert Gaswik und die Crew macht sich im Laufschritt auf zu ihrem Schiff, der Rebel Yell. Die Minuten verrinnen doch endlich sind unsere Helden da. R2C4 hat auf Geheiß von Kel schon alle Bordsysteme hochgefahren und ohne weitere Verzögerung startet dieses Kleinod von einem YT-600-Frachter. Nicht nur ohne Verzögerung, nein, sogar ohne Starterlaubnis hebt die Rebel Yell ab, was die spromdexianische Raumhafen-Behörde zu vehementen Prostesten per Funk veranlasst. Während Kel die Triebwerke auf ALL OUT hochjagt knipst er lässig die Funklautsprecher aus und beordert Jip in den Feuerleitstand für die Ionen-Kanone. Flash kümmert sich unterdessen um den bewusstlosen Gaswik.

Nach einem kurzen Blick auf die Sensoren kann Kel die Hulking Block ganz am Rand des Sensorbereichs ausmachen, auf der anderen Seite des Asteroiden-Gürtels, der Spromdex umgibt.
Es gibt nur einen Weg zu ZyrRha. Durch das Asteroiden Feld.
Es gibt nur eine Geschwindigkeit. All out.
Und es gibt nur ein Leben.

Obwohl Kel den Schub etwas drosselt durchquert die Rebel Yell den Asteroiden Gürtel immer noch mit einer phänomenalen Geschwindigkeit. Mit einer Präzision - wie sie wahrscheinlich nur ein gewisser corellianischer Schmuggler erreichen könnte und auch dieser nur an einem guten Tag - rast die Rebel Yell zwischen den Asteroiden hindurch.
Die Sensoren kreischen, der Autopilot ist bereits abgestürzt und das Manöver-Experten-System hat das Schiff schon längst aufgegeben, da hält ein Mann noch die Steuerkontrollen fest in der Hand, schnallt den Gurt ein wenig enger und gibt noch mal etwas mehr Gas. Kapitän Kel Bra'Luu.

Die Rebel Yell ist durch. Den Asteroiden-Gürtel hinter sich lassend peitscht Kel die Triebwerke erneut auf ALL OUT hoch und rast durch den spromdex-nahen Weltraum, der Hulking Block hinterher. Tatsächlich kann Kel den Abstand so deutlich verringern, dass das unförmige Schiff in Reichweite der Ionen-Kanone kommt und Kanonier Jip eröffnet das Feuer.
Es bleibt nicht viel Zeit. Die Sensor-Readings sind unzweideutig: die Hulking Block ist drauf und dran in den Hyperraum zu verschwinden. Und weiter verkürzt die Rebel Yell den Abstand, fast bis auf Quad-Laser-Turret-Reichweite. Doch dann, trotz Ionenkanonen-Beschuss durchbricht die Hulking Block die Lichtmauer und verschwindet vor den Augen unserer Crew in den Hyperraum.
Zurück bleibt ein YT-600-Frachter allein im dunklen Weltraum. Zurück bleiben drei Crew-Mitglieder an Bord, die ihre Wahlheimat Spromdex als Kriminelle verlassen haben. Zurück bleibt der bittere Geschmack einer Niederlage.



Valid XHTML 1.0! © 2004 by Roland Härtel and Daniel "Worm" Benkmann (worm@daniworm.de)