Vor langer Zeit in einer weit weit entfernten Galaxie

EPISODE VII: Viele viele bunte Kisten

Nach einem nervenzerfetzenden Einkaufsbummel sind unsere Helden Kel Bra'Luu, ZyrRha al'Achonda und Flash Lightbringer unterwegs, um für Bai'Lo eine wichtige Lieferung zu machen...

Sessionzusammenfassung

Nachdem der Handel mit Bai'Lo abgemacht war (nämlich eine Kiste nach New Pale ins Grumman-System zu befördern - unter größter Diskretion versteht sich) transportierten zwei Ewoks des bekannten Händlers besagte Kiste zum Spaceport und die Crew verstaute die große Kiste im Laderaum. Außerdem wurden die zwei von außen etwas lädiert aussehenden Protonentorpedos mit an Bord genommen - die ausgehandelte Bezahlung für den Transportauftrag.

Auf jeden Fall Erwähnung finden sollte der problemlose Start der Rebel Yell - diesmal ohne nur verbrannte Erde zu hinterlassen - und der Sprung in den Hyperraum, linkshändig ausgeführt von Starpilot Kel.

Während der laut Bordcomputer zu etwa 26 Standardstunden berechneten Flugroute zum Grumman-System (genauer: nach New Pale), nutzte Starmechaniker Kel die Gunst der Standardstunden um die beiden Protonentorpedos genauer unter die Lupe zu nehmen. Bereits eine oberflächliche Untersuchung ergab, dass es sich um zwei verschiedene, fest programmierte Torpedos handelte, nämlich einen ProDet (Proximity Detonator) und einen vom Typ DumbFire (also einen Kontakt-Torpedo). Doch als Kel begann eine sich am Torpedoheck befindliche Steuerungsdüse zu optimieren, merkte er leider zu spät, dass er dies auf Kosten des Sprengkopfes getan hatte, der nun irreparable Schäden erlitten hatte und demnach nicht mehr funktionstüchtig sein wird (an Bord der Rebel Yell wird gemunkelt, es handelte sich um eine Gewissenstat, so befindet sich nämlich ein todbringender Kampftorpedo weniger im All).

Schließlich erreichte die Rebel Yell den durchschnittlich besiedelten Kolonialplaneten New Pale und landete in Tsivolvo, nahe dem Industriekomplex der Riis Corporation.

Unter großen Vorsichtsmaßnahmen und schwer bewaffnet transportierte die Crew die Fracht in das Hauptgebäude der Riis Corporation, wo sie direkt in das luxuriöse Großraumbüro des mächtigen Riis vorgelassen wurden.

Hinter einem schweren Schreibtisch aus unbekanntem Gestein saß die massige Gestalt des Großindustriellen Riis, nur schemenhaft zu erkennen, da durch das hinter ihm liegende Panoramafenster gerade eine rotglühende Sonne am Horizont stand. Am Eingang stand statuengleich ein uniformierter monumentaler Leibwächter in kerzengerader Haltung mit beiden Händen einen Powerblaster haltend und bereit, auch ein anbrandendes Kampfbataillon Stormtrooper mühelos zu einem rauchendem Häufchen wehender Asche vergehen zu lassen.

Han Solo:

"Als wäre das ein großes Kunststück..."

Nachdem vier versteckte Kameraaugen die Crew gescannt und dem Großindustriellen auf einem seiner Bildschirme in oranger Schrift "Gefahrenstufe: 0 (unbewaffnet)" signalisiert hatten, deaktivierte dieser die 17 Autocannons, die auf die Besucher gerichtet waren und lies zum ersten Mal seine tiefe Stimme erschallen: "Nihilator, laß uns allein.", woraufhin sich der Leibwächter aus der für ihn viel zu kleinen Tür schob.

"Ah, ich sehe ihr habt mir das mitgebracht, worauf ich schon so lange gewartet habe.", und in drohendem Tonfall, der Klang wie die Sturmorgeln von Ch´Tkuur: "Habt ihr die Kiste geöffnet?"
"Ähh, nein, natürlich nicht", antwortete Flash für die Crew.
"Dann ist gut", meinte Riis, diesmal mit erstaunlich blumigerer Stimme, schwang sich überraschend auf und tänzelte mit noch überraschenderer Leichtfüßigkeit seine massige Gestalt zur Kiste rüber und öffnete sie leise lächelnd mit einem 27stelligen dreidimensional angeordneten Zahlencode. Freudig lachend wickelte er ein darin keimfrei gelagertes Objekt aus und riss das große Ding an sich: ein Hunk! Genau derselbe Hunk, den auch die Crew bei Bai'Lo gesehen hatte und welchen sie hätte für sage und schreibe 20 Credits erstehen können.

Bai'Lo:

"Tja, lasst euch das eine Lehre sein und kauft das nächste Mal gefälligst den Müll... äh, die qualitativ hochwertigen Waren, die ich euch anzubieten habe."

Erfreut über die Verlässlichkeit der Crew bot Riis ihnen eine neue Mission an, bei der es sich wieder um einen Kurierdienst handeln sollte und in den die Crew auch einwilligte.

ZyrRha:

"Ich glaube die Mission mit diesem lächerlichen Gefährt war nur dazu gedacht, um uns auf die Probe zu stellen. Der wahre Auftrag müssen diese Kisten sein."

Nur kurz schloss sich ein Gespräch zwischen Riis und Flash an, in dem es über den seltsamen Würfel des Jungjedis ging, doch schon sehr bald wimmelte Riis ihn ab um dem Hunk zu frönen. Er meinte nur noch, dass er Flash jemanden nennen könne, der wirklich über diese Würfel bescheid wüsste - allerdings erst nachdem die Crew von ihrem Auftrag zurückgekehrt ist. Zudem gewährte Riis Kel noch einen Vorschuss von 2000 Credits (von insgesamt 10.000) für den Auftrag.

Zurück am Landebay A3, wo sich stolz die Rebel Yell zwischen einer Corellian Corvette und einem modifizierten Torpedozerstörer erhob, wurden dem Starkapitän Kel die neuen Flugdaten übermittelt, der die codierte Karte sogleich in den Bordcomputer einspeiste und wenig später war die Rebel Yell von New Pale aus nur noch als kleiner sich entfernender Punkt zu erkennen.

Doch im Hyperraum erlitt das Schiff schwere Systemstörungen, ein Rumoren im Innersten, das sich an einer Nahezu-Explosion der Toalete äußerte. Starputzer Kel, bekämpfte fluchend die Störungen in der Toalete doch noch während dem so geschah, verließ die Rebel Yell den Hyperraum. In unmittelbarer Nähe befand sich ein großer Luxusliner, auf den die Waffensysteme der Rebel Yell unvermittelt das Feuer aus allen Rohren eröffneten. Seltsam hierbei war allerdings, das die Crew nicht einmal etwas dazutun musste, sondern alles schon automatisiert ablief. Während er noch über Reminiszenzeffekte oder Viren im Bordcomputer nachdachte, machte sich Starallrounder Kel schon daran, die Energiezufuhr des Schiffes zu kappen, während ZyrRha und Flash vergeblich versuchten (letzterer sogar mit Hilfe der R2-Einheit) das unerbittliche Trommelfeuer zu stoppen. Bis die Energie endlich unterbrochen war, war von dem vormals stolzen Luxusliner und seiner Zivilbesatzung nur noch ein taumelndes ausgebranntes Wrack übrig.

Zornentbrannt machten sich Kel und ZyrRha (vergeblich) daran, eine der Kisten im Frachtraum zu öffnen, in der sie die Ursache für die Katastrophe vermuteten, doch schnell rief Flash die beiden wieder zurück ins Cockpit, denn er war durch die vielen bunten Punkte auf dem Scanner etwas beunruhigt.

Zurecht, denn es näherte sich...
...eine Schwadron imperialer Schiffe!



© 2001 by Jan Walbrecker and Daniel "Worm" Benkmann (worm@daniworm.de)