Blurgg

  • Typ: Rebellen-Pilot
  • Spezies: Ortolaner
  • Geschlecht: Männlich
  • Status: Blau
  • Zuletzt bekannter Aufenthaltsort: Geheime Rebellenbasis auf dem Mond des dritten Planeten des X5937-Systems
  • Zitat: "Törööö!"

Anstatt wie der Rest seiner Familie eine Karriere im Musik-Geschäft zu verfolgen, entschloss sich Blurgg schon sehr früh, andere Wege zu beschreiten. Aus diesem Grund ist Blurgg im Laufe seines Lebens schon viel in der Galaxie herumgekommen und hat eine Vielzahl an Berufen ausgeübt. Doch in keinem dieser Berufe wurde Blurgg so richtig glücklich. Als er eines Tages als Kellner in einer schäbigen Cantina arbeitete, glitt Blurgg wieder mal sein Tablett aus und flog zufällig einem imperialen Stormtrooper ins Gesicht, der gerade in die Cantina stürmte um einen Rebellen-Agenten auszuschalten. Der Rebellen-Agent konnte dank dieses Unfalls den abgelenkten Stormtrooper außer Gefecht setzen und bot dem nach diesem Vorfall entlassenen Blurgg an, sich doch der Rebellion anzuschließen. Seitdem hat sich Blurgg als fähiger Pilot in seinem extra für Ortolaner angepassten Y-Wing erwiesen.

Die Charaktere trafen Blurgg zum ersten Mal als ihren Kontaktmann in der Lazy Bergruutfa Cantina auf Betha 2. Von dort aus begleitete er sie zur geheimen Rebellenbasis im X5937-System. (siehe EPISODE XVI)

Bild

Blurgg
Artwork © by Darren Calvert

Referenzen



© 2004 by Daniel "Worm" Benkmann (worm@daniworm.de)