Wiz Oddities

Wiz Oddities ist eine Astrale Gruppe, die es sich vor allem zum Ziel gemacht hat, die Magie in ihren unendlich vielen Formen zu erforschen. Vorwiegend ist die Gruppe an außergewöhnlicher Magie interessiert, die man nicht überall auf der Straße findet. So besteht auch die Gruppe nicht aus "normalen" Zauberern, sondern vielmehr aus Leuten mit zum Teil äußerst exotischen Ansichten der Magie.

Robert Trist gründete Wiz Oddities Anfang 2053 zusammen mit Jonathan Hawke und Marie Richard in Seattle. Im Laufe der Zeit nahmen sie noch die Außenseiter Jack Napple und Trent Rentrik auf.

Wiz Oddities ist eine initiatorische Gruppe mit den Bestimmungen Teilnahme, Kameradschaft und Schwur. Überdies hat sie die Bestimmung Glaube: Ein Mitglied von Wiz Oddities muß jede Form der Magie akzeptieren und ihr Respekt erweisen. Niemand darf auf Grund seiner Ansichten verurteilt werden, sei er nun ein Insektenschamane oder ein narzistischer Assasinen-Troll-Ki-Adept. Das heißt allerdings nicht, daß man seine Taten gutheißen muß und sie nicht verhindern darf, sofern sie irgendjemanden, der es nicht verdient hat, Schaden zufügen. Die Erforschung unbekannter Magie ist Pflicht; kein Mitglied von Wiz Oddities darf sich eine Gelegenheit entgehen lassen, unbekannte magische Phänomene zu erforschen, sofern dies nicht mit einem zu großen persönlichen Risiko verbunden ist. Die Gruppe muß über all solche Phänomen unterrichtet werden.

Den größten Teil ihrer Zeit verbringen die Mitglieder von Wiz Oddities mit Reisen zu magisch interessanten Orten und Personen und mit teilweise tagelangen Diskussionen über Magie, die aber immer zivilisiert ablaufen, da jeder der Gruppe die Meinung des anderen akzeptiert. Jeden Monat trifft sich die gesamte Gruppe, um ihre Erfahrungen auszutauschen oder auf astrale Questen zur Erforschung der Magie zu gehen. Ihr Geld verdienen sich die Mitglieder mit dem Analysieren von magischen Gegenständen und dem Herstellen von Foci und Fetischen. Ab und zu kommt es auch vor, daß ein Mitglied bei einem leichten Shadowrun als astrales Backup mithilft. Da die Erforschung von Magie allerdings recht kostspielig sein kann und das Erbe, mit dem Robert Trist die Gruppe für lange Zeit über Wasser hielt, immer weiter schrumpft, käme der Gruppe ein shadowrunnendes Mitglied, das etwas Geld verdient, gar nicht so ungelegen.

Mitglieder:


© 1999 by Daniel "Worm" Benkmann

Worm's Homepage

Shadowrun Seite

English Shadowrun Page