Zusammenfassung der verschiedenen Rassen

Menschen:

Gewicht: (Größe in cm) - 105 + (KST-3) · 10kg
Durchschnittliche Größe: 1,80m
Lebenserwartung: 80 Jahre
Bewegungsmultiplikator: 3
Sonstiges: + 10.000 Startkapital; DocWagon (Gold) für ein Jahr


Magie Attribute Fertigkeiten Ressourcen
A Zauberer/Ki-Mage 40 50 1.000.000/40
B Adept 35 35 500.000/30
C   30 30 200.000/20
D   25 25 100.000/15
Anmerkung: Zauberer = Magier oder Schamane

Allergien:

Art Attribute Fertigkeiten Kraftpunkte Geld
Eisen 3 4 5 20.000¥
Silber 1 2 1 5.000¥
Platik 2 3 3 10.000¥
Salzwasser 2 3 2 10.000¥

Sonstige Nachteile:

Art Attribute Fertigkeiten Kraftpunkte Geld
Höhenangst 2 2 2 5.000¥
Totenangst 3 2 2 5.000¥
Platzangst 2 3 2 5.000¥

Auswirkungen:

Grad Attribute Fertigkeiten Kraftpunkte Geld
leicht 1 2 1 5.000¥
mittel 2 3 2 10.000¥
schwer 4 5 4 15.000¥
extrem 5 7 5 20.000¥

Leicht: Jeder Kontakt bewirkt einen +2 Modifikator auf alle Mindestwürfe, außer beim Abwehren von Schaden, es sei denn, die Kugel (oder die Waffe) besteht aus diesem Material. Das gilt auch für die nachstehenden Grade der Allergie.
Mittel: Jeder Kontakt bewirkt einen +4 Modifikator auf alle Mindestwürfe. Kugeln (Waffen) aus diesem Material erhalten +5 auf ihren Schaden.
Schwer: Jeder Kontakt wirkt sich mit einem +6 Modifikator auf alle Mindestwürfe aus. Kugeln (Waffen) aus diesem Material erhalten +10 auf ihren Schaden. Kontakt der länger als eine Stunde anhält, führt zum Tode.
Extrem: Jeder Kontakt wirkt sich in einem +8 Modifikator auf alle Mindestwürfe aus. Kugeln (Waffen) aus diesem Material erhalten +15 auf ihren Schaden. Kontakt, der länger als Konstitution in Minuten anhält, führt zum Tode.

Elfen:

Gewicht: (Größe in cm) - 115 + (KST-2) · 8kg
Durchschnittliche Größe: 1,90m
Lebenserwartung: unbekannt
Bewegungsmultiplikator: 3
Wahrnehmung: Lichtverstärkeraugen; MW -1 für Gehör
Rassenmodifikatoren: -1 KST; +1 SCK; +2 ATT; +1 INT
Sonstiges: MW -1 für Athletikproben


Magie Attribute Fertigkeiten Ressourcen
A Zauberer/Ki-Mage 30 40 500.000/50
B Adept 25 35 200.000/40
C   20 30 80.000/30
D   15 25 35.000/20

Zwerge:

Gewicht: (Größe in cm) - 65 + (KST-5) · 6kg
Durchschnittliche Größe: 1,20m
Lebenserwartung: 100 Jahre
Bewegungsmultiplikator: 2
Wahrnehmung: Infrarot
Rassenmodifikatoren: +2 KST; -1 SCK; +1 GSK; +1 STR; -1 ATT; +1 WLK
Sonstiges: +2 Würfel gegen Krankheiten und Gifte


Magie Attribute Fertigkeiten Ressourcen
Zauberer/Ki-Mage 35 35 500.000/40
Adept 30 30 200.000/30
  25 25 80.000/20
  20 20 35.000/15

Orks:

Gewicht: (Größe in cm) - 95 + (KST-6) · 15kg
Durchschnittliche Größe: 1,90m
Lebenserwartung: 40 Jahre
Bewegungsmultiplikator: 3
Wahrnehmung: Lichtverstärker
Rassenmodifikatoren: +3 KST; +2 STR; -1 ATT; -1 INT


Magie Attribute Fertigkeiten Ressourcen
Zauberer/Ki-Mage 35 30 500.000/30
Adept 30 25 200.000/25
  25 20 80.000/15
  20 15 35.000/10

Trolle:

Gewicht: (Größe in cm) - 55 + (KST-8) · 20kg
Durchschnittliche Größe: 2,80m
Lebenserwartung: 50 Jahre
Bewegungsmultiplikator: 2,5
Wahrnehmung: Infrarot
Reichweitenmodifikator: +1
Natürliche Hautpanzerung: 2/0
Rassenmodifikatoren: +5 KST; +4 STR; -2 SCK; -1 ATT; -2 INT; -1 WLK
Magie: Startwert: 1
Sonstiges: Ki-Adept ein Punkt Cyberware frei


Magie Attribute Fertigkeiten Ressourcen
Zauberer/Ki-Mage 38 35 500.000/30
Adept 33 30 200.000/25
  28 25 80.000/20
  23 20 35.000/15

Zyrocs:

Gewicht: (Größe in cm) + 400 + (KST - 7) · 40kg
Durchschnittliche Größe: 3,00m
Lebenserwartung: 120 Jahre
Bewegungsmultiplikator: 2
Wahrnehmung: Infrarot
Reichweitenmodifikator: +1
Natürliche Hautpanzerung: 6/6
Rassenmodifikatoren: +4 KST; -2 SCK; -1 GSK; +5 STR; -1 INT; -1 WLK; -1 ESZ


Magie Attribute Fertigkeiten Ressourcen
kann ein Zyroc nicht nehmen 28 35 500.000
Adept 24 30 200.000
  20 25 80.000

Neutrons:

Gewicht: (Größe in cm) - 105 + (KST-3) · 8kg
Durchschnittliche Größe: 1,80m
Lebenserwartung: 70 Jahre
Bewegungsmultiplikator: 3
Wahrnehmung: keine Sichtmodifikatoren; Astral
Reichweitenmodifikator: +1
Natürliche Hautpanzerung: 2/0
Rassenmodifikatoren: -1 ATT; +1 INT
Magie: doppelte Hintergrundstrahlung; Startwert liegt bei 1 (gilt als Maß für ihre "normale" Magie und ihre Ki-Kräfte), steigt alle 20 Reputation; keine Zauberspeicher, Kraft- oder andere Foki. Wenn nicht magisch aktiv, dann Rassenmaximum = 10 und pro 50 Reputation +1W6 Initiative (max. 6W6 + Bioware). Gilt nicht für Attraktivität, Charisma und Intelligenz. Keinen Startwert über 7 und keinen unter 2.
Sonstiges: keine Cyberware; DocWagon-Verträge, Ersatzglieder, Operationen kosten das Vierfache des Normalpreises; KST/2 = BodyIndex (Preise x2); keine Allergien;  pro 50 Reputation +1W6 Initiative (max. 6W6 + Bioware); Askennen automatisch auf Stufe 8.


Magie Attribute Fertigkeiten Ressourcen
Dualmagie 50 40 100.000
  28 24 20.000/40
  22 18 10.000/20
  16 12 5.000/15

Fussel:

Gewicht: 4 + KST · 2kg
Durchschnittliche Größe: 25cm
Lebenserwartung: 150 Jahre
Bewegungsmultiplikator: 0,5 zu Fuß; Fliegen: 5
Wahrnehmung: Lichtverstärker; Vergrößerung (Stufe 1)
Reichweitenmodifikator: -1
Rassenmodifikatoren: -3 KST; +5 SCK; -4 STR; +5 GSK
Magie: immer Zauberer; keine Astrale Projektion; Startwert: 6
Sonstiges: +2 Modifikator wegen Größe; Preise für Kleidung/Ausrüstung · 10; 10% des Listengewichts; können max. (STR+KST) tragen; Kampfpool (4) - mehr Erfolge als der Angreifer, dann ausgewichen; keine Panzerung, Cyber- oder Bioware; keine normalen Waffen; +2 wenn nicht von Fusselarzt; Attribute: 28; Fertigkeiten: 28; Geld: 15.000¥; Kraftpunkte: 15; keine Allergien; keine sonstigen Nachteile; 3W6 Initiative; kein Fern- oder Nahkampf (außer untereinander).

Xerme:

Gewicht: (Größe in cm) - 60 + (KST-6) · 20kg
Durchschnittliche Größe: 2,00m
Lebenserwartung: 80 Jahre
Bewegungsmultiplikator: 2,5
Wahrnehmung: Lichtverstärker; MW -1 für Geruch; MW +1 für andere Wahrnehmungen
Reichweitenmodifikator: +1
Natürliche Hautpanzerung: 1/1
Rassenmodifikatoren: +3 KST; -1 SCK; -1 GSK; +3 STR; -1 INT; +2 WLK; -2 ESZ
Sonstiges: -1 auf alle Schwimmproben; +1 für (Meta-)Menschen mit IR-Augen; sinkt die Außentemperatur unter 15°, +1 auf alle Handlungen; Schwanz macht (STR + GSK)M Bet.


Magie Attribute Fertigkeiten Ressourcen
Zauberer/Ki-Mage 30 40 500.000/40
Adept 25 35 200.000/30
  20 30 80.000/20
  15 25 35.000/15

Rockens:

Gewicht: (Größe in cm) + 260 + (KST-5) · 25kg
Durchschnittliche Größe: 1,90m
Lebenserwartung: 90 Jahre
Bewegungsmultiplikator: 3
Wahrnehmung: Astral; MW +1 für Gehör
Natürliche Hautpanzerung: 10/10
Rassenmodifikatoren: +2 KST; +2 STR; -1 GSK; -1 ATT; +2 WLK; -1 ESZ
Magie: Maximum: 8
Sonstiges: immun gegen Gifte, Krankheiten und die meisten Säuren; keine Probleme bei Temperaturen zwischen -60° und 200°; muß sich einmal pro Woche sonnen, ansonsten permanent  KST -1; keine Cyber- oder Bioware; kein DocWagon; MW +6 für alle nicht-magischen Heilungsmethoden; kann nur Second-Hand-Körperteile nehmen (doppelter Grundpreis)


Magie Attribute Fertigkeiten Ressourcen
  30 35 500.000/40
Zauberer/Ki-Mage 25 30 200.000/30
Adept 20 25 80.000/20
  15 20 35.000/15

Skaven:

Gewicht: (Größe in cm) - 110 + (KST-2) · 8 kg
Durchschnittliche Größe: 1,60m
Lebenserwartung: 35 Jahre
Bewegungsmultiplikator: 3
Wahrnehmung: Lichtverstärker; MW -2 für Gehör
Rassenmodifikatoren: -2 KST; +2 SCK; +1 GSK; +2 WLK
Magie: Startwert: 1; steigt alle 15 Reputation
Sonstiges: Feuerschaden +10; Kleidung und Rüstung kosten 20% mehr, Helme das Doppelte; ab 6 Jahren geschlechtsreif


Magie Attribute Fertigkeiten Ressourcen
Zauberer/Ki-Mage 35 35 500.000/40
Adept 30 30 200.000/30
  25 25 80.000/20
  20 20 35.000/15

Shazaar:

Gewicht: (Größe in cm) -80/-20 + (KST-3) · 5kg
Durchschnittliche Größe: Männer: 2,00m; Frauen: 1,70m
Lebenserwartung: 90 Jahre
Bewegungsmultiplikator: 4
Wahrnehmung: Lichtverstärker
Rassenmodifikatoren: Männer: +1 KST; +2 STR; +1 SCK; +1 GSK; -1 INT; -1 WLK
Frauen: -1 KST; +2 SCK; +2 GSK
Magie: Entzug: Kraft/2; Ki-Kräfte kosten nur ¾ ihrer normalen Kosten; Startwert: 1
Sonstiges: Magische Shazaar => keine Bioware; nehmen Feuerschaden +10; doppelter Essenzverlust; Bioware Kosten x1,5


Magie Attribute Fertigkeiten Ressourcen
Zauberer/Ki-Mage 30 35 500.000/40
Adept 25 30 200.000/30
  20 25 80.000/20
  15 20 35.000/15


© 2000 by Claus van Beek

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