Chrysalid (Elfischer Decker)

  • Verfügbarkeit: 2
  • Informantenstufe: 2
  • Geboren am 11.3.2031
  • Spezies: Homo sapiens nobilis
  • Geschlecht: männlich

Chrysalid ist ein freischaffender Decker, der für verschiedene Shadowrunnerteams arbeitet. Als Chrysalid einmal fast von einem Killer-ICE gegrillt worden wäre, kam Worm zufällig vorbei und hat ihm geholfen, so wurden sie Freunde. Chrysalid ändert sein Icon ständig, wobei jedes seiner Icons ein anderes Insekt oder insektenartiges Wesen darstellt. Chrysalid ist ein typischer Decker, der gern über die neuste Technik, Verschwörungen der Regierung oder KIs philosophiert und ständig an seinem Deck herumbastelt. Chrysalid hat keine näheren Verwandten und seine einzige Freundin ist seine MPCP. Wie viele Decker sieht er sich als privilegierter und sieht auf Leute, die unter ihm stehen (also keine Decker sind), ein wenig herab, besonders natürlich auf Magier. Das wohl auffallendste Merkmal von Chrysalid, neben seinen spitzen Ohren, sind seine beiden Datenbuchsen, die er auf der Stirn hat und an die er jeweils eine kleine Antenne befestigt hat, was ihm ein insektoides Aussehen verleiht. Um diesen Eindruck zu verstärken, trägt er meist eine Brille, die wie ein paar Insektenaugen aussieht. Ansonsten sieht er eher durchschnittlich und ungepflegt aus, da er bessere Sachen (Decken) als Haarpflege oder Rasieren zu tun hat (allerdings wäscht er sich regelmäßig!).

Zitate:

  • "Mann, hast du schon von dem neuen Fuchi reassembler overdrive plug'n'deck ceratech cranial warp plasma supraleitenden duranium hyperdissociateten ............... gehört? Echter Wahnsinn, sage ich dir!"
  • "Klar kann ich dir die Info geben, aber zuerst muß ich dir von meinem letzten Run auf Renraku erzählen! Ich sag dir, als ich mich in den Slave Node eingeschlichen habe, da kam doch glatt............"
  • "Die Regierung weiß schon lange von der Existenz von KIs und ich werde es beweisen! Die Wahrheit ist da draußen!"
  • "Wieviele Magier braucht man, um eine Glühbirne einzuschrauben? Mindestens zwei, damit sie ein Ritualteam bilden können!"
  • "Treffen sich ein Magier und ein Decker auf der Straße. Sagt der Decker: "Du, Magier, ich hab neulich 'n neues MPCP gebrannt. Willst du's mal sehen?" Sagt der Magier: "Nein, danke. Ich trinke nicht.""


© 1999 by Daniel "Worm" Benkmann

Worm's Homepage

Shadowrun Seite

English Shadowrun Page