Die Abreise
Linie

Du folgst dem Weg, der von ... von ... wie war der Name der Stadt doch gleich? Warte mal, hast du ihn überhaupt erfahren? Es scheint so, als würden deine Erinnerungen immer schwächer, je weiter du dich entfernst. Hmm, wovon hast du dich doch gleich entfernt? Seltsam, vor einer Sekunde wusstest du es doch noch! Na, auch egal. Wenigstens kannst du dich noch daran erinnern, daß du diesen Weg entlang schreiten wolltest und genau das wirst du nun auch tun.

Lange wanderst du den schmalen Weg entlang, der schier keine Ende zu haben scheint. Rechts und links neben dir erstreckt sich eine undurchdringliche Wand aus verkrüppelten und schiefen Bäumen, deren Blätter sich sachte im Wind zu wiegen scheinen, obwohl kein einziges Lüftchen weht.

Plötzlich stehst du auf einer großen Lichtung, in deren Mitte zwei Kreise, die jeweils ein Pentagramm umschließen, auf den Boden gemalt sind. Neben jedem Kreis steht ein seltsam geformter Tisch, auf dem einige komische Schalter zu erkennen sind, die sich offenbar vor und zurück schieben lassen. Sofort erkennst du, daß es sich hier um einen sogenannten Skotti (Super Kompakten Original Transversalis Transporter im Intrasphärischen) handeln muß - der neuesten Errungenschaft im Gebiet der Bewegungsmagie, die einen blitzschnell zu einem bestimmten Ort bringen kann, wenn man nur lange genug an den konfusen Kontrollen auf dem Tisch herumspielt.

Begierig darauf dieses Wunderwerk der modernen Magie auszuprobieren (das zugegebenermaßen das Risiko eines lebenslangen Aufenthalts im Limbus birgt - in Insiderkreisen der wahre Grund für Borbarads "Verbannung") wählst du aus, welchen Kreis du betreten willst. Vor jedem Kreis ist ein Schild angebracht, das wohl das Ziel des Transports angibt:

Zum Aventurischen Städtebund

oder

Zu den DSA-Links